Access Connections kaputt

VipViper2000

New member
Themenstarter
Hi Leute,

nachdem ich aus einem dämlichen Grund neue Wlan treiber installiert habe, geht mein Access Connections 4.42 nicht mehr. Das Tool an sich geht zwar, aber er findet keinen WLAN Adapter mehr. Ich hab schon alles an Treibern probiert was ich auf lenovo gefunden habe. Das im Windows integrierte Tool funktioniert. Und auch wenn ich FN+F5 drücke, fehlt der Knopf fürs WLAN - nur noch Bluetooth ist da.

Hat jemand ne Idee?

Gruß,
VipViper2000

P.s.: Ich hab ein X60s.

Auch schon Access Connections neu installiert?
Ich habe gehört, man sollte es im Abgesicherten Modus deinstallieren, damit alles glatt läuft.

Hope that helps.

Gruß, sonny

Wenn Du es noch hast:
Mit dem alten Softwareinstaller geht Deinstallation und Neuinstallation ohne Internetzugriff besser, als über die Systemsteuerung.

Auch nicht, wenn Du die WLan-Karte im Geräte Manager deinstallierst, nach neuer Hardware suchst und sie von Windows selbst installieren lässt und dann den Rechner neustartest???
(Puh, doofer Satz ;), könnte aber klappen... Ich habe so schon mal ein Problem mit AC behoben.)

EDIT: Was für eine Karte hast Du eigentlich?

Gruß, sonny

Ne, das hab ich auch schon alles probiert. Mein WLAN an sich geht ja, wie man sieht. Nur in Verbindung mit Access Connections gehts nicht mehr. Ich hab halt das integrierte WLAN vom x60s...

Mal dumm gefragt:
Du hast auch in den Eigenschaften der drahtlosen Nertzwerkverbindung den Punkt "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" deaktiviert?

Edit: Darauf bin ich noch nicht gekommen, aber eigentlich sollte es nach einer neuen Installation von AC nicht angewählt sein...

Gruß, sonny

Jup, hab ich deaktiviert. Bringt nix. Wie gesagt - sogar der Eintrag bei FN+F5 fehlt.

Ich hatte auch mal das Problem, dass ich mit AC nicht über meine Fritz.Box hinaus kam...
Der Weg im oberen Post hatte mir damals geholfen.

Wenn es Dir nicht hilft, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.
So viele Probleme hat mir AC noch nicht gemacht (deahalb läuft es auch noch).
Ich weiß aber, dass sich schon viele ThinkPad Nutzer von dem Programm
endgültig verabschiedet haben. Vielleicht es Dir ein Trost...

Gruß, sonny

Ich war damit bisher immer super zufrieden und es hat sehr gut funktioniert. Sogar das wiederaufnehmen einer durch VPN gesicherte Verbindung ging problemlos... Naja. Muss ich nochmal schauen. Aber trotzdem vielen Dank!!

Wie schon woanders geschrieben...wäre eine Möglichkeit...
Da gabs noch das Problem mir der ominösen "Libeay32.dll" auf die AC zugreift.. keine Ahnung auf welcher site das beschrieben stand..
da wird nur die Intel - Version akzeptiert - daher sicherstellen dass in den Umgebungsvariablen "Path" der Pfad zu C:\Programme\Intel\Wireless\bin; unbedingt als erstes eingetragen ist!

Juchuuu - der Tip mit der dll hat zwar nicht direkt geholfen aber mir ist aufgefallen, dass ich den Ordner mit der dll gar nicht hatte. Deshalb hab ich alles nochmal neu installiert: PowerManagement, HotKey, Wlan Treiber und dann Access Connections. Und endlich geht es wieder!

Daaaaanke.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben