Access Connections kann keine Verbindung mit Fritz-Box herstellen

0815-neuling

New member
Themenstarter
Hi,

ich würde sehr gerne mein Heimnetzwerk in AC konfigurieren (um Proxy-Einstellungen automatisch zu setzen). Doch leider scheint das nicht zu funktionieren. Per Windows-Dienst gebe ich das WEP-Passwort (ich vermute WEP - wird in Windows so angezeigt - 13 Stellen ASCII) ein und die Verbindung steht. Doch gebe ich dasselbe Kennwort in AC ein, so funktioniert der Spaß nicht. Habt Ihr möglicherweise Ideen woran's liegen könnte?

Greets

[quote='0815-neuling',index.php?page=Thread&postID=526859#post526859]Habt Ihr möglicherweise Ideen woran's liegen könnte?[/quote]

Ja!

Du kannst das Netztwerk entweder in Windows O D E R in AC konfigurieren.
Beides gleichzeitig geht nicht.

Gruß
Anfänger

PS: WEP ist nach heutigem Stand der Technik ein Sicherheitsrisiko. Im Mehrfamilienhaus würde ich das NICHT riskieren.

Vielen Dank. Wie kann ich denn Windows dazu bringen das Netzwerk nicht mehr zu verwalten. Wenn ich die Verbindung trenne und das Drahtlosnetzwerkprofil in Win lösche, funktionierts immer noch nicht. Es kommt bei Verbindungsaufbau immer zu demselben Fahler.

Wegen der Netzwerksicherheit: Jep, da stimme ich Dir zu. Allerdings ist das hier egal. In dem Haus wohnen 7 Studenten, die sowieso schon alle über diesen Anschluß surfen und die Nachbarn sind vermutlich kaum in der Lage sich bei uns einzuwählen ... und stören würd's glaub auch keinen...

Greets

Hi,

du hast unter den Eigenschaften für die jeweilige Netzwerkverbindung (also deine WLAN-Verbindung) einen Reiter Drahtlosnetzwerke. Auf diesem mußt du das Häkchen vor Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden entfernen. Dann sollte es auch mit AC funktionieren. ;)

Hi,

ähm...sorry. Das war die Beschreibung für WinXP. Hab schon mal auf Vista AC konfiguriert, kann dir aber aus dem Stehgreif ohne VIsta hier nicht helfen. :(

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten -> betreffendes Netzwerk löschen. Nicht neu starten !

AC starten: suchen lassen -> gefundenes Netzwerk anklicken -> WPA-Schlüssel eingeben -> speichern -> fertig.
Ggf. noch Standortprofil mit Drucker etc. einrichten.

Gruß Sylvia

Funktioniert leider nicht. Aber irgendwie steht in Access Connections auch hinterher immer, dass Windows die Sicherheitsverschlüsselung verwalte... wir scheinen also auf der richtigen Spur zu sein. Fehlercode is übrigens 65537

Schalte mal WLAN aus, nachdem du das Netz unter Windows gelöscht hast. Dann starte doch neu, starte AC + lass suchen. Die Frage ob WLAN gestartet werden soll mit ja beantworten + dann weiter wie vorhin beschrieben.

Gruß Sylvia

Hat auch nicht geholfen. Hab's inzwischen auch mal mit ner Neuinstallation von AC versucht. Auch Fehlanzeige.

...Ach, dann schalt ich den Proxy halt immer von Hand ein- und aus. Echt frustrierend: Da hat man so n tolles Programm, aber funktionieren tut's net - vermutlich wegen irgend einer doofen Einstellung...

EDIT

Habs geschafft! Für alle mit demselben Problem: (Quelle Microsoft)

Can I use software other than Windows to manage my wireless network connections?

Yes. Even though automatic wireless network configuration is enabled by default in Windows, you can disable it by installing and using a different program. Many network adapters come with their own wireless management software. If you are using another program to manage your wireless network connections and you want to use Windows instead, follow these steps:

1.
Turn off or disable the other program.

2.
Open the Command Prompt window by clicking the Start button, clicking All Programs, clicking Accessories, and then clicking Command Prompt.

3.
Type netsh wlan show settings.

If automatic wireless network configuration is disabled, you will see Auto configuration logic is disabled on interface "Interface name".

4.
To enable auto configuration, type set autoconfig enabled=yes interface="<Interface name>".

Also einfach in cmd eingeben: set autoconfig enabled=no interface="Drahtlosnetzwerkverbindung" und schwuppsdiwupps übernimmt AC die Verbindung

Access Connections ist Schrott

ich habs auch ein paar mal versucht AC zum laufen zu bringen. Anfangs ging alles tiptop. Nach ein paar Updates ging es irgendwann gar nicht mehr. Erst keine stabilien Verbindungen, dann gar keine Verbindung mehr möglich. Nach dem Umstieg auf das Windows eigene Tool ging alles. Der Versuch mit 5.31 ging ebenfalls schief. Verstehe nicht wie man ne funktionierende Software so tot programieren kann. Schade die automatischen Einstellmöglichkeiten (Drucker, Startseite, Proxy, etc. sind echt gut)

AC Downgraden - nicht alles, das neu ist, taugt etwas.
Wer ständig ohne Not upgraded, ist selbst Schuld!
Murphy's EDV-Regel Nr. 1: "Never change a running Windows"

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben