"Access Connections" ist instabil => neue Version?

Mr. Jones

New member
Themenstarter
Hallo!

Auf meinem ThinkPad T410 verwende ich unter Windows 7 (64 BIt) "Access Connections" (Version 5.62) für die Verbindung zu LAN, WLAN und UMTS.

Leider bin ich nicht ganz zufrieden ... daher brauche ich Euren Rat. :)

1. Ab und an hängt sich die Anwendung einfach auf und reagiert nicht mehr. Meistens tritt das auf, wenn ich aus den erweiterten Einstellungen eines Standorts zurückkehre. -- Woran kann das liegen?

2. Manchmal wird mein der "Windows-Service für drahtlose Netzwerke" als Standort angezeigt und manchmal nicht. Dabei steht das Noteboot nur zwei Meter neben dem Sender, und WLAN ist aktiviert ... -- Woran liegt es, dass ich den Eintrag nur gelegentlich sehe, und nicht immer?

3. Aufgrund dieser Fehler wollte ich gerne auf die neue Version 5.72 updaten, das man auf der Lenovo-Webseite findet. Das "System Update" aus der Toolbox bietet mir dieses Update jedoch nicht an (während zig andere Tools in neuen Versionen angeboten werden). -- Hat das einen Grund? Kann ich die neue Version dennoch einfach so "drüberinstallieren"?

Danke im Voraus für Ratschläge!

Grüße,
Mr. Jones

Vergiss das System-Update. Einfach manuell installierten und gut. Ob die aktuelle Version deine Probleme behebt, ist natürlich eine andere Frage ;)

Bei mir war Access Connections auch seit jeher teilweise instabil (sowohl Windows 7 32- also auch 64-bit). Und das Problem, dass eine Verbindung über "Windows-Service für drahtlose Netzwerke" hergestellt wird, obwohl eigentlich ein anderes Profil aktiv sein sollte, habe ich auch. Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung hierfür hätte.

So wie ich das sehe, fügt Access Connections jedes neue WLAN-Profil auch zur Windows-Verwaltung für drahtlose Netzwerke hinzu (bzw. Access Connections ist nur eine Schnittstelle für die Windows-Verwaltung). Und wenn Access Connections nicht innerhalb eines gewissen Zeitraums eine Verbindung bekommt, weicht er auf diesen Windows-Service aus.

Hallo!

Heißt das, dass "System Update" allgemein nicht so zuverlässig ist, wie es sein sollte?

Und kann ich eine neue Version von "Access Connections" einfach so über die alte Version installieren, ohne vorher etwas zu deinstallieren? Oder muss ich dahingehend noch etwas bestimmtes beachten?

Danke und Gruß,
Mr. Jones

Nach meiner Erfahrung arbeitet System Update schon recht zuverlässig. Manchmal werden aber nicht die allerneusten Updates angezeigt, d.h. er verfährt ein bisschen nach dem Motto "never change a running system". ;) - Du kannst auf jeden Fall die neueste Version einfach drüberinstallieren!

Viele Grüße

delta

Also, ich meine, Access Connections war schon immer alles andere als sehr zuverlässig.

Bei mir taucht seit kurzem auch das ominöse Windows-Profil auf.
Version 5.62

Gruß
Bountykiller

Auf meinem R400 läuft die Version 5.72 mehr schlecht als recht. Start mit Windows 7 Ultimate 32bit funktioniert nicht...

Gruß

Klaus

seit meinem umstieg von xp auf win 7 habe ich access connections nicht mehr installiert, weil ich immer wieder mal probleme damit hatte. seit dem umstieg gibt es diese probleme nicht mehr. die bordeigenen mittel von windows 7 haben mich überzeugt.

gruß in't huus

gatasa

Hallo!

Danke für Eure Kommentare!

Dann bleibt zu hoffen, dass die Software irgendwann einmal besser wird ...

Dennoch werde ich mir wohl bald mal die neuste Version installieren ...

Viele Grüße,
Mr. Jones

Vor Windows 7 galt "entweder Access Connections oder Windows Netzwerkverwaltung". Ab Windows 7 ist AC mehr ein "Aufsatz" auf die Windows Netzwerkverwaltung.
Auf dem X200Tablet habe ich die gleiche Beobachtung gemacht. Lästig, wenn Kaspersky die Vertrauenswürdigkeit der berühmten 169.*.*.* - IP-Adressen abfragt, bevor die Verbindung steht. :thumbdown:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben