Access Connections: IP-Konfiguration

jo-hh

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2005
Beiträge
16
Hallo Forum,

ich bin glücklicher Eigentümer eines T42 und super zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem. Zumeist nach dem Starten aus dem Ruhezustand (nicht Stand-by) habe ich Probleme mit dem Verbinden zu einem Access Point beim W-LAN. Dies ist unabhängig vom AP, passiert bei mir zu Hause und in der Universität. Access Connections stockt immer bei der "IP-Konfiguration", der letzte Schritt bevor die Verbindung hergestellt wird. DHCP ist aktiviert.

Nach einem Neustart funktioniert alles wieder und er kann sich verbinden.

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungweg. Vielleicht gibt es da einen Trick in den unzähligen Einstellungen zum Standortprofil.

Besten Dank im Voraus

Jan
 
hmmmmm
Das Problem hatte ich noch nicht, aber wenn wir grad bei Access Connections sind:

Nach einem Systemstart verbindet sich Access Connestions mit meinem Heimnetzwerk (W-Lan). Allerdings zeigt er mir eine Signalstärke von NULL und Nichts an, ergo auch keine Verbindung.

EInmal Verbindung trennen und wieder neu verbinden - wunderbar, aber trotzdem nervig.

Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte oder was ich da machen kann?
 
Original von jo-hh


ich bin glücklicher Eigentümer eines T42 und super zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem. Zumeist nach dem Starten aus dem Ruhezustand (nicht Stand-by) habe ich Probleme mit dem Verbinden zu einem Access Point beim W-LAN. Dies ist unabhängig vom AP, passiert bei mir zu Hause und in der Universität. Access Connections stockt immer bei der "IP-Konfiguration", der letzte Schritt bevor die Verbindung hergestellt wird. DHCP ist aktiviert.

Nach einem Neustart funktioniert alles wieder und er kann sich verbinden.

Hallo,

ich kann dir leider keine Lösung anbieten, aber immerhin sagen, dass ich das Problem auch schon seit Monaten habe, sowohl mit einem T42 als auch mit einem X31 (TP scheint sich mit dem AP zu verbinden, die IP-Vergabe per DHCP scheitert). Selbst die komplette Windows-Neuinstallation auf dem T42 hat keine Besserung ergeben. Es ist mir eigentlich unerklärlich, wieso ich erst jetzt zum ersten Mal von jemandem lese, der das gleiche Problem hat...
Wenn du irgendwann mal eine Lösung dazu findest - bitte lass es mich wissen.

Gruß,
banshee
 
@jo-hh

verwenden Sie immer Feste IP-Adressen... (in jedem Profil eine andere 1xLan 1x WLAN -) bei DHCP wird das Problem auftreten

habe nie Probleme... brauche fast nur Hibernation und Suspend/Standby mit diesen Einstellungen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben