Access Connections hängt sich beim Profilspeichern auf

gringo3000

New member
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bei meiner Suche (hier und anderswo) habe ich leider bisher noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ich will auf meinem T60 in Access Connections (im Moment v4.52) ein Profil für ein Netzwerk anlegen, dass die 802.1X Authentifizierung verwendet, und zwar über EAP-TTLS und PAP als Protokoll (eduroam, für alle, denen es was sagt).
Vorneweg: Mit der Windows WZC und secureW2 als EAP-Typ (hab ich installiert) klappt's wunderbar. Dann muss ich bei AccCon für das Profil halt nur einstellen "Windows zum Konfigurieren von drahtlosen Netzen verwenden".
Ich würde das aber gerne nur mit AccCon machen, weil ich den etwas nervigen Windows-Dienst komplett ausschalten will. Im Moment muss ich den WZC halt immer für DIESES WLan extra starten, "Windows zum Konfigurieren" auswählen usw. und nachher wieder alles zurück.

Ok, nun zum Problem:
Ich geh in die Profilverwaltung von AccCon, bei dem Profil auf "Bearbeiten", mache alle notwendigen Eingaben, klicke auf "OK" und in dem Fenster "Standortprofile verwalten" auch auf "OK" und..... das war's dann mit AccCon. Das Fenster reagiert nicht mehr (10 Minuten hab ich schon gewartet). Wenn ich die GUI dann mit dem TaskManager "abschieße" und wieder in die Profilverwaltung gehe, sind ein paar Einstellungen gespeichert, aber nicht alle. Wenn ich wieder konfiguriere und "OK" drücke .... s.o. :(

Dieses Problem hatte ich sonst noch mit keinem anderen Profil. Und das Problem hatte ich auch mit den AccCon-Versionen 4.41 und 4.42.

Wenn jemand ne Idee hat, wie ich das in den Griff bekommen könnte, wär das super!!
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben