access connections entfernen T60p

• Ersteller Ersteller mpb
  • Erstellt am Erstellt am
M

mpb

Guest
Themenstarter
Hallo,

dass Thema Access Connections ist ja hier schon ausfürhlich behandelt worden. Leider aber genau von der anderen Seite ... als det worüber ich grad verzweifle..

T60p mit XP SP2

Ich möchte gerne ohne Access Connections arbeiten.

Aber:

Wenn ich es nach einem neu aufgesetzten System nicht installiere, dann kann ich Bluetooth gar nicht ein oder ausschalten, weil es in der Systemsteuerung unter Hardware gar nicht auftaucht (XP SP 2 vorhanden)

Wenn ich dann Access Connections installiere, funzt es wunderbar mit Fn und F5

Wenn ich dann Access Connections wieder deinstalliere dann funktioniert zwar mein Bluetooth, es lässt sich dann aber nicht mehr ausschalten

Bei meinem alten T40 war es ganz einfach. Wenn ich Access Connections nicht installiert hatte, konnte ich Bluetooth ganz einfach über Fn F5 ein und/oder ausschalten....

So würd ich es gern auch beim T60 haben...

hat jemand ne idee?

Greetings,
Marc

Merkwürdig - ich habe ein T60 (siehe Sig) und habe auch grade Access Connections deinstalliert. Nun kann ich über Fn+F5 nach wie vor WLAN und Bluetooth steuern. Ich kann dort Bluetooth sowohl ein- als auch ausschalten, hab's grade probiert. Vielleicht fehlt dir irgendeine andere Komponente?

access con

hmmm :)

genau so wie bei Dir hoffte ich ist es auch bei mir... *neidischguck*

so ein ärger... ich kann doch nicht immer ein Klebeband über die Bluetoothanzeige kleben, nur weil ich die nicht sehn will *lach*
war natürlich nur ein scherz ich hab ja nicht immer ein klebeband dabei ;-)

hmm...

was ist bei dir anders?
- bios update?
- Bluetooth update?

irgendwas in der richtung gemacht?

Hm, also ich hab das aktuelle Bios drauf (2.13 glaub ich). Ansonsten hab ich nix spezielles gemacht. Ich habe allerdings die Original-WindowsXP-Installation von Lenovo drauf, war also alles installiert und habe dann AC entfernt. Du sprachst ja von einer Neuinstallation, oder? Vielleicht fehlt dir dadurch was. Du brauchst wohl diese Hotkey-Geschichte, um die Fn+F5 Anzeige auch ohne AC zu benutzen. Aber ansonsten... keine Ahnung! Gibts bei dir im Systemupdate vielleicht einige Updates in der Hotkey oder Bluetooth-Richtung?

Ach ja: unter WinXP funktioniert Bluetooth nativ überhaupt nicht, soweit ich weiß. Du musst also auf jeden Fall irgendwelche Treiber installieren. Ob die nun bei AC mitinstalliert werden, weiß ich nicht genau, vermute eher, dass es da was einzelnes gibt. Hast du mal bei Lenovo nach Treibern gesucht?

Auf meinem T60p ist eine neue Windows XP SP2 Version clean installiert. Access Connections und die Hotkey Features sind nicht drauf. BT kann ich mit FN+F5 ein- und ausschalten (ohne das allerdings auf dem Display eine Auswahlfeld erscheint - dazu sind die Hotkey Features notwendig). Die enhanced BT Software von IBM ist nicht zwingend erforderlich. Bei mir lief es auch mit dem Mickeysoft Treiber. Wenn das Gerät gar nicht erscheint, kann es eigentlich nur daran liegen, dass es ausgeschaltet ist. Wenn es angeschaltet wäre und kein Treiber vorhanden wäre, müsste ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanger erscheinen bzw. beim Neustart ein Hinweis kommen, dass für das Gerät kein Treiber gefunden wurde.

Hast Du System Update bzw. den Softwareinstaller mal installiert? Versuche mal darüber alle notwendigen Treiber über die Lenovo Seite upzudaten, vielleicht hilft es.

Ansonsten installiere mal die Hotkey Features und schau, was er Dir anbietet, wenn Du FN+F5 drückst. Da müsste eigentlich ein Auswahlmenü zum Ein-Ausschalten von WLAN und BT erscheinen.

Gruß

Lars

access con

*smile*

cool , da komm ich der Sache schon näher...

- ich habe eine eigene XP Home Version installiert.

- im gerätemanager habe ich kein Fragezeichen - also ist bluetooth standardmässig deaktiviert wenn ich es nun irgendwie aktivieren könnte, dann würde es im Gerätemanager auftauchen...

Mit Fn F5 kann ich es leider nicht aktivieren. Das keine Meldung kommen würde ohne Access Con is klar. Aber auch die Hardwareseitige Anzeige leuchtet nicht....

- Ich denke wenn ich es schaffen würde Bluetooth auf anderem Wege zu aktivieren, müsste es gehen, weil ich dann ja einen nötigen Treiber installieren kann...

kriese... na egal dann mut halt acces con draufbleiben...is zwar völlig unnötig für mich, is dann aber halt so *grins*

THX

p.s
gibt es vielleicht einen Befehl den ich unter ausführen eingeben kann um Bluetooth zu aktivieren?

access con

ich habs...

ich verstehs zwar nicht aber na ja...

- ich habe kein access connections installiert aber power management driver
- auf einmal hatte ich die anzeige auf dem display die normalerweise der connectionmanager mitbring... weis der geier warum..
- dann habe ich power management wieder deinstalliert und nun geht es so wie es gehen soll...

ich versteh die welt nicht...

vielen dank aber trotzdem für eure mühe...

greetings,
marc

Für die Hotkey Anzeige ist der Powermanagementtreiber erforderlich sowie die Hotkey Features. Diese sind vermutlich noch drauf, bzw. nicht restlas deinstalliert, sonst erscheint eigentlich keine Anzeige. Wenn Du den Powermanagementtreiber deinstalliert wird die Hotkeyanzeige auch deinstalliert. FN+F5 schaltet dann automatisch BT ein. Möglicherweise gabs da bei Dir irgendeinen Konflikt der ThinkVantage Software. Access Connections hat bei mir auch Probleme verursacht. Sowohl WLAN als auch BT konnte ich über eine Deinstallation nicht fehlerfrei zum Funktiuonieren bringen. Ich hatte Gott sei Dank noch ein Image.

Gruß

Lars

access manager

*smile*

vielen Dank für Eure Hilfe! so kam dann wieder licht ins dunkle...

greetings,
marc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben