Access Connections deaktivieren?

mylks

New member
Themenstarter
Ich habe den Fehler gemacht, diese Software einmal auszuprobieren.

Leider kann ich sie nicht mehr dauerhaft deaktivieren.

Zwar kann ich unter "Drahtlosnetzwerke anzeigen" - "Erweiterte Einstellungen änder" - "Drahtlosnetzwerke" - "Windows zum Konfigurieren verwenden" das ganze einstellen, aber das hält nur bis zum nächsten Neustart und dann reißt die ACC-Software wieder alles an sich.

In den Option der ACC-Software selbst habe ich auch nichts gefunden.

Wie geht das also, ohne die Software gleich komplett zu deinstallieren?

Hast Du es mal versucht, indem Du die angelegten AC-Profile löscht? Vielleicht hilft das ja.

AC ist meiner Meinung nach genial, wenn Du mit Deinem Notebook häufiger die Netze wechseln musst, bspw. tagsüber Arbeit, abends Privat etc.

Beruflich nutze ich genau deswegen AC...mein privates Notebook nutze ich nur zuhause und auch nur per WLAN...da verzichte ich auf AC, weil es mir keine Vorteile bringt.

gerade um zwischen wlan und lan(dock) zu wechseln braucht windows ewig, mit AC ist das ein Klick.

Deinstalliere es doch einfach ?!

Original von schwede
gerade um zwischen wlan und lan(dock) zu wechseln braucht windows ewig, mit AC ist das ein Klick.
schwede, verstehe ich das richtig, dass AC bei einer Dock hilfreich ist? Denn ansonsten habe ich es unter Vista noch nie gebraucht. M.E. verbindet Vista auch solo schneller, auch Wechsel zum Lan. Ausserdem war AC bei mir total mühsam und buggy. Daher habe ich bislang immer Entsorgen angeraten.

Original von pibach
Original von schwede
schwede, verstehe ich das richtig, dass AC bei einer Dock hilfreich ist? Denn ansonsten habe ich es unter Vista noch nie gebraucht (da praktisch überall DHCP). M.E. verbindet Vista auch solo schneller, auch Wechsel zum Lan. Ausserdem war AC bei mir total mühsam und buggy. Daher habe ich bislang immer Entsorgen angeraten.

unter vista hat es mich auch eher genervt; unter XP finde ich wirklich hilfreich, da XP nach dem Ausdocken ewig braucht um ins Wlan zu connecten.

Andere frage:

Kann ich irgendwie die Windows netzwerk Symbole im Tray ausblenden ?
Die Xp Tray ausblenden funktion will nicht richtig, da muss ich nach jedem kabelziehen erneut "immer ausblenden" aktivieren.

Wer Probleme mit den IBM AC hat, schaue sich 'mal NetSetMan an.

Für private Nutzung ist die nur leicht abgespeckte Version kostenfrei.

Original von schwede

Nicht nur das selbstständig die Verbindung gewechselt wird, es wird auch Drucker, Proxy etc. umgeschaltet, man schließt an und los gehts. AC rocks!

Gruß
Torsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben