Access Connections braucht Ewigkeiten

b0wter

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2007
Beiträge
9
Moin,
ich benutz AC eigentlich sehr gern, weil es im Gegensatz zu Windows hinbekommt Netzwerkverbindungen mit verschiedenen Prioritäten zu versehen (wenn ich zu Hause meinen LAN Stecker reinpacke möchte ich auch meine LAN und nicht die WLAN Verbindung nutzen). Aber ich hab jetzt folgendes Problem mit der Software:
Sie braucht einfach ewig. Ich hatte vorher immer so eine uralte Version, ich glaub 2.xx oder so, die damals bei meinem T42 dabei war. Jetzt habe ich über den System Updater die Version 4.2 installiert und wenn ich jetzt Windows starte und mich anmelde dann muß ich geschlagene 3 - 4 Minuten warten bis AC eine WLAN Verbindung aufbaut -.-
Wenn das weiterhin so langsam ist werd ich wohl oder übel wieder auf die windowsinterne Möglichkeit zurückgreifen müssen.
Hat jemand nen Tip wie ich das in den Griff bekomme?
 
Das kannste aber auch mit windows über DHCP machen und im Router Setup die Mac Adressen für die einzelnen Rechner reservieren, die IP´s einschränken auf die benötigte Anzahl deiner im Netz laufenden Rechner und fertich.

Dann musst du dich nicht länger mit der AC ärgern.

lg ...cc

ps.: du bist im falschen Forum, richtiges Forum Think Vantage!
 
Hab ich bereits probiert, aber es funktioniert nicht -.-
WLAN hatte bei mir grundsätzlich eine höhere Priorität, als LAN.
Liegt evtl daran das Windows nicht damit klar kommt, wenn man im Nachhinein den Stecker fürs LAN einsteckt. Die Verbindungen ins Inet laufen dann über WLAN weiter, bei AC werden sie getrennt und auf Kabel umgestellt.
 
Das geht auch übers Cat5 (RJ45), du musst dem Router nur sagen welcher Rechner welche IP bekommt!

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben