Access Connections baut beim Hochfahren immer Verbindung auf...

AndreasO

Member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2006
Beiträge
468
Hallo,

wie kann ich verhindern, dass Access Connections beim Systemstart sich immer automatisch mit dem Router über WLAN verbindet?
Habe sämtliche Sachen wie autom Standortwechsel ect. deaktiviert.
Ach ja, iss Version 4.23

Gruß Andi
 
Mach mal Folgendes:
Starte AccessConnections
Geh auf 'Verwalten'
Dann auf das entsprechende Profil und auf 'Bearbeiten...'
Da auf 'Einstellungen für Drahlose Verbindungen'

Hier findest Du wahrscheinlich einen Haken vor bei:
'Dieses Profil für die Verbindung während der Windows-Anmeldung verwenden'.
Diesen entfernen und das wars! (Hoffe ich)
 
Nee, das hilft nicht. (hab das gleiche Problem)
Aber ich meine mich entsinnen zu können, damals bei der Installation von Access Connection in meinem Anfall von "Installier mit Allem und Scharf" da wohl auch ein Häkchen für AccessConnection zum LogOn verwenden oder so gesetz zu haben. Ich fürchte, da hilft nur eine Neuinstallation der Access Connections ohne diesen Haken.
Grml.

Murxer
 
Richtig, das hilft nichts,

ich hab aber besagten Haken bei der Install nicht gesetzt, weil ich eben selbst bestimmen will, wann das Teil sich einloggen soll.
Was ich aber jetzt festgestellt habe ist, dass wenn man die Verbindung mit fn und F5 beendet, dass dann zumindest beim nächsten Start keine automatische Verbindung mehr hergestellt wird. Kannst du das auch bestätigen?

Gruß Andi
 
Fn+F5

Fn + F5? Was macht denn die Kombination?
Bei meinem T23 is der Button nich beschriftet.
(Und tut sich auch nix, wenn ich draufdrück)
 
Ich denke, das Problem läßt sich durch Neuinstallation von AC beheben, dabei darauf achten, daß die Option "Funktion zum Herstellen der Verbindung beim Starten von Windows" (oder so ähnlich; erscheint extra als Dialog) nicht markiert ist.

HTH

lazy
 
Da geht dann so ein schwarzes Fenster auf, wo man die Funkverbindungen ein- und ausschalten kann.
Wenn AC eine Verbindung zum Router hat, dann einfach die Funkverbindung in diesem Menü abschalten, dann baut er beim nächsten Start auch keine auf. Wenn man aber am AC-Symbol in der Taskleiste die Verbindung trennt, dann baut er meim Systemstart immer wieder eine Verbindung auf, obwohl der WLAN-Adapter dabei vorher auch abgeschalten wurde. Was solls, iss wohl ein Bug.

Gruß Andi
 
Das ist ja blöd!
Ich hab kein Fn+F5 Tool und wenn ich in der Taskleiste die Funkverbindung inaktiviere, interessiert ihn das auch nach einer Neuinstallation von AC nich, er bleibt verbunden?!
Toll, zum Stromsparen muss ich in der Systemsteuerung das Wlan inaktivieren. Ätz. Vorher gings doch auch.
Einer ne Idee?

Murxer
 
Ne, verbunden bleibt er für diese Sitzung nicht, er trennt dann ordnungsgemäß die Verbindung, und schaltet auch den Wlan-Adapter ab.
Aber beim nächsten Start schaltet er den WLAN-Adapter wieder ein, und versucht, eine Verbindung aufzubauen. War bei meiner alten AC 3.71 nicht so. Musste aber leider updaten, weil mein alter Siemens-Router kaputtgegangen ist, und AC vom neuen Router(erstmal Telekom Speedport 700, dann weggeschmissen, weil absoluter Schrott, jetzt Linksys) keine IP zugewiesen bekam, altes AC iss irgendwie mit modernen Routern nicht kompatibel.
Es kam immer die Meldung "Profil wird übernommen", und verursachte eine CPU-Last von 50-80%. Nach ca 15 minuten war die Verbindung dann endlich hergestellt. Man konnte aber schon viel früher ins Internet, nur AC hats nicht gemerkt. Ohne diesen Fehler hätte ich nie upgedatet, da ich ansonsten mit der alten Version sehr zufrieden war. Warum hast du die Fn-F5-Funktion nicht ? Vielleicht kann man die .exe für das Fenster rausfinden, dann kannst dir evt. eine Verknüpfung irgendwo machen.

Gruß Andi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben