Access Connections API Fehler

manecan

New member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo Liebe Forengemeinde!



Nach dem letzten Update der Lenovo-Software zeigte mein T500 nach dem hochfahren immer eine leere Fehlermeldung, in dem Fester war lediglich ein OK Button, keine Nachricht. Jetzt ist mir aufgefallen das seit dem das UMTS-Modul(Ericsson) nichtmehr funktioniert und Access Connections zeigt wenn ich die WAN Verbindung aufbauen will API Fehler. Betriebssystem ist Windows XP.



Hat jemand ähnliches erlebt oder weiss Abhilfe? Treiber der bei Lenovo erhältlich als Download ist ist defekt...
 
[quote='manecan',index.php?page=Thread&postID=701838#post701838]Hallo Liebe Forengemeinde!



Nach dem letzten Update der Lenovo-Software zeigte mein T500 nach dem hochfahren immer eine leere Fehlermeldung, in dem Fester war lediglich ein OK Button, keine Nachricht. Jetzt ist mir aufgefallen das seit dem das UMTS-Modul(Ericsson) nichtmehr funktioniert und Access Connections zeigt wenn ich die WAN Verbindung aufbauen will API Fehler. Betriebssystem ist Windows XP.



Hat jemand ähnliches erlebt oder weiss Abhilfe? Treiber der bei Lenovo erhältlich als Download ist ist defekt...[/quote]Hallo manecan,

ich habe dasselbe Problem gehabt und inzwischen auf meinem Rechner eine Lösung gefunden:
Das Lenovo-Update hat unter anderem die Treiber für den Chipsatz auf die Version 9.1.1.1016 geändert. Diese Änderung ist nicht erforderlich, sondern vielmehr hinderlich. Nachdem ich etzt auf die Version 8.7.0.1007 zurück gegangen bin, lässt sich auch der Treiber für das Ericsson-UMTS-Modul auf die erforderliche Version aktualisieren.

Die erforderlichen Treiber für den Chipsatz findet man im Downloadbereich von Lenovo.

Viel Erfolg!!
 
habe auch das problem, welchen chipsatz meinst du genau...ich weiss nicht, wo ich gucken soll. danke für einen hinweis. lg, s
 
Deinstalliere mal Access Connections, den Hotkey- und sofern vorhanden, den System Interface-Treiber. Anschließend die jeweils neueste Version!!! von Hotkeytreiber und Access Connections installieren.
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70443

Der Hotkeytreiber beinhaltet ab März 2010 den System Interface Treiber, der Microsoft C++ 2005 Runtime-Bibliotheken zur Verfügung stellt.
 
danke, ich habe eigentlich per system update das neuste zeug gestern installiert :/ aber ich checke das später nochmal genauer...bin solange auf einen mac angewiesen *girl'sstuff*
 
Es gibt seit 31.08. einen neuen Energiemanager für XP, Vista und Win7, der sicher noch nicht von TVSU angeboten wird.
Daher lohnt sich ein Blick auf die Downloadseite immer.
 
Ergebnis

so, ich habe meine ericsson nun in windows 7 vollständig laufen (okay ohne gps und fnf5) und zwar mit der vista softwareumgebung!

stein des anstosses war, dass bei mir der f3507g windows 7 teiber die karte nicht fand (sollte ich vielleicht doch mal wieder pin20 freilegen?) und ich den vista treiber verwenden musste. das zwang mich (gemäss den requirements) zum vista kompatiblen broadband mobile connection manager. das neuste windows 7 access connections produzierte daraufhin diesen API fehler und liess bereits vermuten, dass ich die vodafone karte nicht mehr mit klarmobil betreiben könnte. weit gefehlt...das ältere access connetions 81cv57ww kann die karte nun wieder aktivieren und verbinden...mit HSDPA, yay!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben