Access Connections - Aktivierte Verbindungen festlegen

fabs0

New member
Themenstarter
Servus,

ich frage mich gerade, ob es möglich ist Access Connections beizubringen mit bestimmten Verbindungen zu starten.

Mein SL300 startet z.b. immer mit BLUETOOTH und WLAN aktiviert. Ich hätte aber gerne, dass die beiden Verbindungen standardmäßig aus sind, dafür aber UMTS an.
Ich weiß nicht ob das eine Sache von AC oder dem Betriebssystem ist.

Danke für eure Tips

Hi,

hab da ne Gegenfrage: brauchst du Bluetooth unbedingt? Falls nein, würd ich das schon im BIOS deaktivieren.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Services (Ausführen als... -> services.msc) zu "deaktivieren" (manuell starten).
Das ist vielleicht nicht die elegantes Variante, wahrscheinlich gibts noch bessere - ein Versuch / Hinweis ist es aber wert.

Gruß,
Inf1n1ty

Komisch, dass Dein Notebook sich dermaßen verselbstständigt. Wenn ich über Fn+F5 Verbindungen aktiviere/deaktiviere, dann wird diese Einstellung auch beim Neustart übernommen. Ist das nicht Standard? In Access Connections habe ich gerade auch nochmal alles durchsucht, aber dort gibt es anscheinend keine solche Einstellung. Das spricht ja eigentlich dafür, dass das zuletzt gewählte "Profil" im Normalfall beibehalten wird.

Bei mir ist es so das ich die Funkverbindungen alle deaktiviert habe und wenn ich mich ein Profil aktiviere werden die benötigten Verbindungen aktiviert und sobald ich mich trenne wieder deaktiviert allerdings ist mir auch keine Funktion bekannt mit der ich das so speziell steuern könnte wie du das möchtest.

Grüsse
Nemodey

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben