Access Connections Admin Enabler schaltet keine Adminfunktion frei

chko

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

Ich will WLAN-Profile von einem Thinkpad auf das andere transferieren.

Habe AC 5.98 installiert und ebenso das Administrator Profile Deployment tool for Windows 7 and Vista für Version 5.95 unter dieser Adresse:
http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=ACON-DEPLOY

Beides befindet sich im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections. Wenn ich jetzt den "AdminEnabler for Vista and W7.exe" starte und auf Freischalten gehe, finde ich im AC-Fenster "Tools" jedoch keine weiteren Einträge.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Außerdem: Wenn ich "Standortprofil exportieren" durchführe und die Datei (eine *.loc) dann importieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht importiert werden. Falscher Verschlüsselungstext oder beschädigte Datei. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator."

BEIDE WEGE FUNKTIONIEREN SO NICHT - weder auf meinem t520 noch meinem x200s.

Ich will durch nur WLAN-Profile exportieren und importieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher. Oder meintest Du eine besondere Stelle im Handbuch, aus der ich meinen Fehler offensichtlich hätte erkennen müssen?

Seite 27:
Um die Standortprofile von Access Connections auf neuen Computern ohne Access Connections-Installation
zu implementieren, gehen Sie wie folgt vor:
1. Erstellen Sie ein Access Connections- Verteilerpak et (*.loa und *.sig) mit den Standortprofilen, die die
gewünschte Benutzerzugriffsrichtlinie und Clientkonfigurationsrichtlinie enthalten, wie dies in Kapitel 3
„ Mit der Administraorfunktion arbeiten “ auf Seite 7 beschrieben ist. Aktivieren Sie für einen Import im
Hintergrund die Einstellung Importieren dieses Pakets im Hintergrund auch nach Installation des
Clients zulassen , wenn Sie die .loa-Datei erstellen.
2. Erstellen Sie ein Komplettpaket mit Access Connections, WLAN- Treiber/-Anwendung, dem
Fn+F5-Hot-Key-Dienstprogr amm und den Treibern für die Stromverbrauchssteuerung.
3. ...

Klingt recht kompliziert und scheint in einigen Fällen auch einen Domaincontroller vorauszusetzen.

Ich würde einfach die Profile aus der Registry exportieren, den Namen der WLAN-Karte in der .reg anpassen und dann auf dem anderen Rechner importieren.
Mit dem System Migration Assistenten (SMA) funktioniert es wie hier beschrieben (mit Einschränkungen - ebenfalls dort nachzulesen)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben