Access Connections 5.31 - MAC-Adresse des bevorzugten APs nicht mehr eintragbar

Schnacker

Member
Themenstarter
Kann mir mal jemand verraten, wieso ich bei mir (X61T) unter Vista und Windows 7 mit Access Connections ab Version 5 keine bevorzugten AP-MAC-Adressen mehr eintragen kann? Das Feld ist zwar da, ich kann aber nichts eintragen. Mit 4.52 geht es noch, 5.02 und 5.22 sowie 5.31 wollen mich nicht lassen. Sonst geht alles, Treiber etc ist auf dem neuesten Stand, dito Vista und Win7 RC

Postscriptum: 5.12 und die dazwischenliegenden machen es auch nicht.

Oder liegt das nur an meinen Rechnern? Ich habe es nun mit einem X41T unter WIndows 7 versucht-selbes Ergebnis.

Erstelle mal ein neues Profil und schaue dabei, ob Du dort die Mac-Adressen eintragen kannst.

Im Notfall exportiere alle Profile aus der Registry (dabei werden die WEP/WPA/WPA2 - Schlüssel mit exportiert) und lösche alle Wlan/Lan-Profile.
Erstelle anschließend neue Profile und teste, ob es jetzt geht.

Die Profile findest Du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\Access Connections\Locations

.

Das X41T hatte vorher AC nicht installiert, d.h. das Profil war neu. Beim X61T hatte ich die jeweiligen Versionen vor dem Testen der anderen komplett gelöscht (auch die Einstellungen) und dann neue Profile erstellt.

Verwendest Du in den Profilen immer die Einstellung "Bestes Netz" oder wählst Du ein Netzwerkgerät aus?
Möglicherweise funktioniert es bei "Bestes Netz" nicht, so wie die Eingabe einer festen IP-Adresse.

.

Nein. WLAN ist eingestellt als Netz und auch nur ein WLAN-Adapter als Gerät drin ;-)

eine Lösung zu dem Problem würde mich auch brennend interessieren, da wir zu Hause per Fritzbox + Repeater ins Netz gehen, die aber die selbe SSID haben müssen...und ich halt nur zum repeater verbinden will...AC rafft das irgendiwe nicht...

Willkommen im Club! Ich habe zur Zeit als Workaround die 4.52 drauf. Das ist allerdings nicht so optimal, da die Version irgendwelche Meldungen beim Umschalten generiert (printff oder so), die einzeln bestätigt werden muß.

Hat sich schon was getan auf dem Sektor? Problem besteht auch mit der neuesten Beta für Windows 7. Allerdings ist's für mich nicht mehr so relevant, da ich jetzt dank Powerline mit 2 getrennten WLANs arbeite.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben