Access Connections 4.42 Installationsproblem

alexklau

New member
Themenstarter
Hi Leute

Ich bin stolzer Besitzer eines Thinkpad T60 (200763G). Da ich das Gerät für die Schule benötige muss ich es nun einmal neu installieren. Jetzt habe ich aber das Problem das ich den WLAN Adapter in Access Connections zum Laufen bringen.
Viel schlimmer noch wird das WLAN von Accessconetcions zwar erkannt er schriebt mir aber wenn ich jetzt ein neues Profil erstellen will das der WLAN Adapter erst Aktiviert werden muss obwohl er schon Läuft. Auserdem kann ich keine WLAN sicherheitseinstellungen durchführen da mit keine Optionen zur Auswahl stehen sondern nur ein Leeres Top-Down Menu.

Wenn ich jetzt unter FN+F5 das WLAN starten will finde ich nur den Bluetooth Adapter aber nicht WLAN.

Wie in der Readme von Access Connections 4.42 Beschrieben habe ich den Powermanagement Treiber und Hotkey Driver installiert und auch schon aktualisiert.

Als WLAN Modul habe ich in meinem Thinkpad den 3945abg Mini PCI.
Als Betriebssystem sollte Windows XP laufen. Leider Installieren sich bei mir Access Connections sowie der WLAN Treiber nicht mehr automatisch über den Thinkpad UpdateManager :-(.

Nun meine Fragen:
1.Kann mir jemand helfen ;-)
2.Gibt es nun irgendein bestimmtes Installationsschema nachdem ich vorgehen sollte?
3.Kennt jemand die Lösung für das Problem?
4.Muss ich vielleicht bei der Windows Installation auf irgendetwas achten?

Danke schon einmal im Voraus.
MFG Alex

PS.: Im Normalen WINDOOF WLAN Manager kann ich verbindung mit einem Netz herstellen!

Hi,
hatte auch das Problem. Geh mal auf die IBM Lenovo Support Seite und lade dir bei dem Access Connection Tool die *.txt runter.
In der Datei siehst du welche Treiber kompatibel sind mit dem Tool.
Einfach genauso wie es in der *.txt steht vorgehen, dann funktioniert es auch.
Vorher natürlich die "falschen" Treiber deinstallieren.

Hast du nicht nur den WLAN Treiber, sondern auch die Software für diesen installiert? Ich hatte bei der Installation (Setup.exe) des WLAN-Treibers "Benutzerdefiniert" gewählt und wollte nur den Treiber ohne Software installieren. Danach trat genau dieses Problem auf. Nach der Installation der Software ging es aber problemlos.

Ich habe nur die Treiber Installiert und die gesammte softwar ebretis akuallisert finde aber keine lösung. Gibt es eine möglichkeit alte treiber oder so so zu verwenden. Das Hauptproblem ist ja das das LAN schon im menu unter FN+F5 nicht erkannt wird.

Mit windows kann ich jedoch alle Einstellungen normal tätigen!!!.

Mein Problem besteht jedoch leider weiterhin :-(

MFG Alex

Ja, wie gesagt du hast die falschen Treiber, die nicht kompatibel zum Access Connection Tool sind. Ich hatte genau das gleiche wie du. Mach es so wie ich es beschrieben habe, dann klappt definitiv auch!!!

Hi Leute

Also ich habe als WLAN Karte die 3945abg Mini PCI in meinem Notebook. Lenovo empfieht für ACC 4.42 die Treiber wie folgt:

- Intel PRO/Wireless 3945BG Network Connection, or Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection ==> Intel Wireless LAN (11a/b/g, 11b/g) (Windows XP/2000) version 10.5.1.59 or higher.

Nun habe ich folgende Treiber von der Lenovo Seite, in der Version 11.01.0_7KWC27WW, genommen:

Intel PRO 2200bg, 2915abg, 3945bg, 3945abg, 4965ag, and 4965agn Mini PCI adapter wireless software for Windows XP, 2000 - ThinkPad

Mit diesen Treibern Funktioniert das WLAN unter dem Windows XP WLAN-Manager schon einaml. Jedoch wird mein WLAN Adapter nicht mit den Tools:
1. Hotkey Features for Windows Vista/XP/2000 in Version 2.06.0708
und schon garnicht in
2. ThinkVantage Access Connections for Windows XP, 2000 - Notebooks in Version 4.42
erkannt.

Also bin ich bei meinemersten Problem:
Ich kann den WLAN Adaprer nicht über FN+F5 Aktivieren. Aber nicht weil es nicht Funktioniert sondern weil es des eintrag für WLAN garnicht gibt sondern nur den für Bluethoot.

Als weiteres Problem folgt dan (glaube ich):
Das ich in Access Connections keine WLAN Netze suchen kann und vorallem garkeiten Sicherheitseinstellung zur Auswahl stehen.

Ich habe schon versucht schritt für schritt nach der Anleitung alles zu installieren funktioniert bei mir jedoch nicht. Mit den neusten Treiber von Intel in Version 11.1.1.16 auch schon versucht jedoch leider auch erfolglos.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe, jedoch bin ich warscheinlich zu blöd für die Installation. Wenn jemand eine Lösung hat bitte doch um eine Genaue vorgehensweise bei der Installation mit Versionen der Treiber.

Danke schon einmal im vorraus. MFG Alex

hast du schon probiert was ich gerade gepostet habe?

Ich würde erstmal alles deinstallieren und dann die Sachen runterladen und in c:\ drivers entpacken (WLAN Treiber, AC,....) und mit dem Software Installer installieren, nicht von Hand, die Reihenfolge scheint wichtig zu sein! Das macht der Software Installer dann schon richtig...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben