Access Connection WLAN Problem

angrydude

New member
Themenstarter
Auch auf die Gefahr, daß ich angewiesen werde, die Suchfunktion zu nutzen, ichhabe dieses getan und konnte nichts finden.

ich versuche seit geraumer Zeit mit Access Connections meinen Wlan Betrieb (T40) einzurichten. Das Problem ist nur, daß mein WLAN Adapter (intel) nicht eingeschaltet ist, und er mich fragt, ob dieser eingeschaltet werdne soll.
klicke ich auf ja, wird das Feld für etwa 5 Sekunden grau hinterlegt, es passiert jedoch weiter nichts.
Mit Fn+F5 habe ich genau so wenig Glücke es passiert auch nichts.
Habe ich da was übersehen, oder liegt es an de rSoftware, weil es vorher über den reinen Windows XP WLAN Betrieb einwandfrei klappte.

Gruß und Dank im Vorraus

Hallo,

Dein Problem beruht wahrscheinlich auf einem veralteten Treiber für die WLAN Karte bzw. einem installierten Treiber (über Windows Update) welcher nicht mit Access Connections läuft.

Im letzten Fall erkennt auch das Thinkvantage System Update nicht die Notwendigkeit zur Aktualisierung.

Deshalb solltest Du den aktuellsten Treiber für Deine WLAN Karte bei IBM herunterladen und manuell installieren.

Grüße, worstje

Danke.

Nur will er den nicht installieren.

Meldung "Es wurden keine passenderen Treiber, als der bisher verwendete gefunden...."

Hallo,

den alten Treiber muss man vorher über die Geräteeinstellungen deinstallieren und dann die Hardwareerkennung starten und darüber den neuen Treiber einbinden. Außerdem solltest Du Dir wirklich sicher sein, dass Du bei IBM den richtigen Treiber heruntergeladen hast (für das T41p gibt es z.B. mehr als fünf verschiedene WLAN NICs).

Grüße, worstje

das hab ich alles schon 1000fach probiert.

Zum Ende hin klappt es jetzt.
Ich war auf der Intel Seite und hab mir dort den neuesten Treiber für meinen WLAN Adapter genommen, installiert gings net. Nochmal deinstalliert, wieder installiert da gings. Keine Ahnung wo der Fehler jetzt lag, ich hab Alles In Allem bestimmt 25 mal die Treiber installiert und wieder deinstalliert, und so weiter.
Zum Schluß hats dann geklappt mit dem neuesten von de rIntel Seite.

Gruß und Dank

Hatte das gleiche Problem mit Intel 2100. Vom Windows her lief alles OK aber AC zeigte immer an das WLAN-Karte ausgeschaltet ist und lies sich auch nicht einschalten. Habe kürzlich ein Update über Systemupdate Software gemacht (Treiber für WLAN wurde angezeigt), und seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Jens

Schmeiss AC runter. Ich hatte ähnliche Fehler mit gleichen Symptomen und nichts als Ärger beim Hinzufügen von UMTS-Cards etc.

Ohne AC klappt alles.

G.

Danke für den Tip,

ich hatte dasselbe Problem und wurde nun über die Suchfunktion fündig.

Access-Connections runtergeschmissen und alles funktioniert.

Ich hoffe, dass dann die Ansteuerung nach Installation der BT-Card ebenso einfach wird.

Danke, thinkit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben