[Access Connection] WLAN-n abschalten möglich?

omfk

Member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze ein T60 mit XP aus 2007. Seit kurzem habe ich durch einen Providerwechsel auch einen neuen Router, der auch WLAN-n anbieten. Angeblich habe ich dann auch 300MBit/s Verbindung; mein T410 gleichzeitig aber manchmal nur 70-150MBit.

Die Geschwindigkeit ist mir auch relativ egal. Ich bemerke aber in letzter Zeit häufiger, daß das WLAN des T60 sich einfach tot stellt. Lt. Access Connection ist alles okay, aber es werden keine Pakete übertragen.

Kann man testweise den n-Modus am T60 ausschalten?

In Gerätemanager - Eigenschaften der WLAN-Karte - Erweitert

Bzgl b/g/n habe ich dort nichts gefunden. Ich habe jetzt die Frequenzauswahl auf das 2.4GHz Band beschränkt. Angezeigt werden weiterhin 300MBit/s und bisher ist das Netz stabiler. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Hängt von deiner Wlan-Karte ab.
Manchmal hast du ein Feld 802.11n Modus. Dort kannst du dann explizit N abschalten.
Ansonsten ist es gelegentlich auch unter Drahtloser Modus.

Normalerweise kann man sowohl im Router als auch den Eigenschaften der Wlan Karte (Gerätemanager) den Übertragungsstandard auswählen.

MfG, Sebastian

Ich habe das Problem irgendwie an meinem Desktop, dort hängt sich mein 150MBit WLAN N oftmals nach dem Standy auf. Zeigt ebenfalls keinen Fehler bringt aber keine Verbindung mehr zusammen. Allerdings mit Win8.1

Ich würde an deiner Selle mal versuchen das WLAN N im Router zu deaktivieren, dort bieten eigentlich die meisten Modelle eine Option dafür an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben