Access Connection, Wlan inaktiviert?

DavidVolt

New member
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
49
Hi,

wenn ich Access Connection starte und Netzwerken für den Standort suchen will zeigt er mir an dass das Wlan und auch das Lan inaktiv ist. Obwohl es aktiviert ist. Ich kann ja auch so Netzwerke suchen und mich da anmelden.

Wenn ich dann was suchen will fragt mich das ACC ob ich den Adapter aktivieren will, aber es passiert nichts.

was kann man denn da machen? so Kann ich ja das ACC nicht richtig nutzen...

Ich hab ein x61s mit xp sp2.

Danke
David
 

harald612

New member
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
403
Hallo David,

ich kann nicht viel zu Deinem Problem sagen, außer Dir den Rat zu geben, Access Connection nicht zu nutzen. Ich hatte damit auch nur Probleme! Verwende hier einmal die SuFu und du wirst zig Beiträge zu Access Connection finden. Vielleicht behandelt auch einer davon dein Problem.

Ansonsten: Entweder Du verwendest die XP eigene WLAN Verwaltung oder die Software, welche bei deiner WLAN-Karte dabei war. Das funktioniert viel besser.

Mfg Harald
 

DavidVolt

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
49
alles klar.

Danke.

Ich hab mir gedacht dass das ein ganz nützliches Tool. ich konnte es ja noch nicht mal annähernd ausprobieren.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.233
Ich gehe mal davon aus, dass Du in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung (Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen) unter dem reiter "Drahtlosnetzwerke" den Punkt "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" deaktiviert hast, um mit AC arbeiten zu können.

Deinstalliere mal Access Connections mit allen Profilen aktiviere den oben genannten Punkt und prüfe nach, ob WLan dann funktioniert.

Wenn nicht, dann auch den Netzwerktreiber deinstallieren und beides danach neu von der Lenovoseite.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben