Access Connection / WLan als non-admin

arbitrium

New member
Themenstarter
Hallo,

mein Windows XP Hauptuser hat keine Admin Rechte, da es ein Domain user ist. Nun nervt mich kollosal dass ich die WLan-Einstellungen nicht ändern kann bzw nicht scannen (Wlan suchen) und dann auf Verbinden klicken kann, da der Button nicht aktiv ist als Benutzer.

Ich hab gesehen, dass diese Erschütterungssoftware ein Setting hat, dass man auch als normaler Benutzer Einstellungen ändern kann. Gibt es auch sowas für Access Connection?

(BTW: In "normalen" Windows-WLan kann ich als non-admin suchen und verbinden)

Könnt ihr helfen?

gruß,
Arbi

Du kannst wenn du AC öffnest und dann auf Konfigurieren -> globale Einstellungen gehst Nicht-Administratoren das Recht geben, Standortprofile zu erstellen und das Wechseln zwischen Profilen zu erlauben. Musst allerdings als Admin angemeldet sein, um die Einstellung in AC vornehmen zu können.

Gruß, Nepomuk

Jo - das funktioniert sogar manchmal - wenn man AC 4.23 oder neuer hat. Ältere Versionen besitzen das Feature noch nicht. ;)

Achja, die Einstellung, die nepomuk empfiehlt, muss man natürlich als Admin machen *gg*

Hallo,

vielen Dank. Die kombination aus allem hat dann den erwünschten Erfolg gebracht.

Zwei Daumen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben