Access Connection und Energie Manager starten nicht mehr

explicatis

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein T400 (2765D2G) mit Windows 7 64-bit. Seitdem ich Ende letzter Woche auf die aktuelle Version von Access Connnection (AC) und Energie Manager (EM) aktualisiert habe, starten beide Programme nicht mehr.

Zunächst war es so, dass sowohl AC und EM im Infobereich mit dem üblichen Symbolen (Akku- und Sendeleistungsanzeige) auftauchten. Allerdings ließen sich die Programme nicht im Vollbild öffnen. Es erschien beim Doppelklick ein Eintrag in der Taskleiste, aber es kein Fenster. Beim Start von AC ist die Rechenlast permanent auf 100%.

Ich habe beide Programme inkl. aller C++ Redistributables deinstalliert und nochmals per System Update neuinstalliert. Gleiches Phänomen, wobei seither AC nicht mal mehr meine Standort erkennt und ich es daher komplett deinstallieren musste.

Kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein?

Viele Grüße, René

Willkommen im Forum.
smilie_n_004.gif

Installiere mal den Hotkey-Treiber neu. Dieser beherbergt alle notwendigen Bibliotheken für Energiemanager und AC.

Wenn man mal bei der Lenovo-Software von einem Running System sprechen könnte...

Also ich habe ich Treiber deinstalliert, gefolgt von AC und EN. Anschließend neugestartet und System Update gestartet. Dieses meinte sich plötzlich erst einmal updaten zu müssen. Danach wurden 160 MB heruntergeladen, inkl. AC und EM.

Seither zeigt sich folgendes Phänomen: Starte den EM - nichts passiert, außer dass das Programm in der Taskleiste erscheint - ich kann den Task anklicken, es erscheint aber kein Fenster. Ich starte die Vollbild-Version von AC und plötzlich ist der EM zu sehen. AC aber nicht. Ich beende EM (es ist wieder nix zu sehen) starte die Vollbild-Version von EM und es scheit das Fenster von AC.

Das ist doch kurios.

Das mit dem EM kann ich bestaetigen, AC hab ich nicht installiert. Hab den EM auf 3.59 downgegradet, jetzt geht wieder alles.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben