Access Connection & UMTS keine Verbindung

999evil

New member
Themenstarter
Hallo, ich hab ein Problem mit Access Connection und UMTS. In meinem X60s hab ich ein Sierra UMTS Modul verbaut, das ganze funktioniert auch soweit, das mir angezeigt wird das ich Empfang habe wenn ich die Sim-Karte einlege. Wenn ich aber ins Netz verbinden will bekomm ich immer einen Fehler wenn AC die IP zuweisen will. Das UMTS-Modul sollte für alle Anbieter freigeschaltet sein, das sagt auch MVconn.

Nun aber meine Frage, warum bekomm ich keine Verbindung über AC? Immer Handy als Modem anstecken nervt und gerade bei einem Notebook das ein eingebautes UMTS Modem hat ;)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Was hast du für eine SIM -Karte eingelegt?
Die SIM die beim Kauf drin war?

Gruß alftheo

nein meine eigene Sim von o2, im Handy funktioniert sie auch 1a mit UMTS nur halt im notebook nicht

Ich hab auch erst mit SIM aus meinem Handy (t-mobile) probiert und ewig gesucht.
Einfachste Lösung war, registrierte CallYa aus dem Vodafone-Shop für 19,95 (10€ Startguthaben). Damit nutze ich Websession und bin voll zufrieden, keine Vertragsbindung und ich bezahle nur, wenn ich es wirklich brauche. Ausserdem kann ich die SIM im Notebook lassen.

Gruß alftheo

das problem ist, das ich von o2 bereits eine multicard habe (zweite simkarte) und auch einen datentarif bei o2 hab. darum würd ich das schon recht gern zusammen nutzen

Funktioniert das ganze ohne AC?

Anhänge

• x61sbezel.jpg
    x61sbezel.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 6
hee da bin ich ja froh, hab mir schon sorgen gemacht

Viel Spaß noch mit dem x60s, welchem ich ein bisschen hinterher trauer ;-)

Andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben