Access Connection sucht automatisch nach Wlan Netzen.../wie abstellen

nafrapetimel

Member
Themenstarter
Guten Tag

Habe jetzt mein altes ac auf die neueste version geupdated, jetzt habe ich das problem das bei jedem windows start und bei jedem ac start automatisch nach w-lan netzen gesucht wird, auch wenn ich vorher die funkverbindung ausgeschaltet habe.

hintergrund ist der, dass ich meißtens mit umts surfe und daher die wlan verbindung meißtens aus ist.
jetzt muss ich die immer manuell wieder ausschalten, das nervt mich. außerdem braucht ac wirklich deutlich länger als vorher zum starten.

aktuelle version ist bei 5.3 auf windows xp.

lösungen?
danke.

Ich habe genau das gleiche Problem, auch hängt sich bei mir Access Connection unter XP oft auf, gibt es denn eine alterntive eventuell zu AC?

Grüße Michael

Alternative wenn man keine unterschiedlichen Standortprofile braucht:
einfach AC deinstallieren und das ganze über Windows steuern

Einfacher geht es so:
  • AC starten
  • "konfigurieren"-"Standortwechsel"
  • Haken entfernen bei "Automatischen Standortwechsel aktivieren"

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=605562#post605562]Einfacher geht es so:
  • AC starten
  • "konfigurieren"-"Standortwechsel"
  • Haken entfernen bei "Automatischen Standortwechsel aktivieren"

.[/quote]

genau so ist es bei mir konfiguriert, aber es macht es trotzdem.

Dann entferne den Haken, speichere die Einstellung und nach einem Reboot den Haken wieder setzen.
In AC findest Du unter "Konfiguration"-"Globale Einstellungen" noch den Punkt "Automatische Steuerung von Funkverbindungen aktivieren" - entferne mal den Haken.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=606531#post606531]Dann entferne den Haken, speichere die Einstellung und nach einem Reboot den Haken wieder setzen.
In AC findest Du unter "Konfiguration"-"Globale Einstellungen" noch den Punkt "Automatische Steuerung von Funkverbindungen aktivieren" - entferne mal den Haken.

.[/quote]

tut nicht...

soon mist wenn das so weiter geht fliegt dsa ding wieder runter.

Vorletzte Variante:
AC starten - Konfigurieren - Standortwechsel und in der Tabelle alle Haken entfernen.

Letzte Variante:
In allen Profilen auf der ersten Seite (Verwalten - Profil auswählen + "Bearbeiten") den Haken bei "Dieses Funkverbindung bei Wechsel des Standortes trennen" entfernen.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=607313#post607313]Letzte Variante:
In allen Profilen auf .... [/quote]
hinterletzte :D Variante: AC deinstallieren

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben