Access Connection "SMS starten" verschwunden

chris1412

New member
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit Access Connection auf meinem T410 und einer Sim Karte von AldiTalk Medion Mobile.
Mobile Broadband Device ist ein Qualcomm Gobi 2000.
Der Menüpunkt "SMS starten" war im Access Connection auf der Taskleiste da.
Beim Klick darauf passierte nichts und es verschwand.
Ich finde nirgends eine weitere Möglichkeit meine SMS abzurufen.
Die Verbindung funktioniert allerdings....
Bitte um schnelle Hilfe.

Hat das jemals funktioniert?
Kenne keine Möglichkeit, dass mit Lenovo "Boardmitteln" die SMS Funktion möglich ist.
Hatte auch schon nach so ner Möglichkeit gesucht, weil ich es von huawei umts-sticks und MobilePartner kenne.

naja der Button war da aber ist nun verschwunden....
Gibt es Freeware Tools die meine SMS abfragen können?
Ist halt blöd wenn ich ne Status SMS von meinem Betreiber bekomme und die nicht lesen kann ohne dass ich die SIM rausnehme und ins Handy Packe

chris1412' schrieb:
naja der Button war da aber ist nun verschwunden....
Gibt es Freeware Tools die meine SMS abfragen können?
Ist halt blöd wenn ich ne Status SMS von meinem Betreiber bekomme und die nicht lesen kann ohne dass ich die SIM rausnehme und ins Handy Packe

Dieser Befehl ist halt mal da und mal nicht ..... das kann man nicht vorhersagen .....

Danke dir.
Den Beitrag hab ich auch schonmal entdeckt hat mir leider nicht weitergeholfen :(
Trotzdem Danke.
Naja ich hab das Problem mal zurückgestellt.
Ist etwas blöd und ich bin mal gespannt was passiert wenn der SIM speicher komplett voll ist....

Hi,

ich habe vor kurzem auf Access Connections 5.80 aktualisiert uns seitdem funktioniert bei mir die SMS-Funktion.
Der Befehl "SMS starten..." im Kontext-Menu der Task-Leiste ist bei mir zwar auch ausgegraut, aber wenn ich eine SMS empfange und die Ballon-Info in der Task-Leiste erscheint, kann ich dort klicken und die SMS-Anwendung öffnet sich.

Auch direktes Starten von "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\SMS_Application.exe" funktioniert.

Version 5.80 kannst du hier finden:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/83c722ww.txt
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/83c722ww.exe

Unter dem IBM-Link ist immer noch die alte Version 5.72 zu finden:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-73682

Hoffe das hilft dir,

Gruß, Tino.

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, Lenovo SMS funktioniert nur mit Vodafone (oder zumindest nur mit ein paar wenigens Mobilfunkprovidern)...

-aranax

Update:

In Access Connection unter Tools -> Globale Einstellungen -> Reiter "Netz" gibt es eine Check-Box "SMS-Funktion aktivieren".
Habe ich auch erst heute entdeckt..

Danach kann man die SMS-Funktion unter Tools über das Icon "SMS" starten bzw. im Kontext-Menu der AC-Statusleiste durch Klick auf "SMS starten..."

Meine Konfig: AC-Version 5.8 mit F3507g und einer China Mobile SIM.

Gruß, Tino.

Danke Tino, bin durch die Suche auf Deinen Beitrag gestoßen. Das Feld hatte ich auch übersehen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben