Access Connection Skript ausführen

bacarni

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe gesehen, dass Access Connection es ermöglicht beim Verbinden mit einem Netzwerk ein Skript/Programm auszuführen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden beim Trennen ein Skript/Programm ausführen zu lassen.
Es geht um das mounten von sshfs Laufwerken.
Gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Also du trennst dich von Netzwerk A und dann soll ein Skript ausgeführt werden? Und du verbindest dich nicht zum Netzwerk B? Heißt also wenn der Rechner in keinem Netzwerk ist, soll das ding gestartet weden und beendet wenn man sich zum anderen verbindet?

Gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Bisher nicht. Bleibt nur das manuelle Trennen z.B. auch über eine Verknüpfung.

Hierzu noch etwas mehr Details:
Das Ausführen von Startskripten in AC findet nur statt, wenn zuvor die Funktion "Trennen" oder ein anderes AC-Netzwerkprofil aufgerufen wurde.
Wurde hingegen der Rechner bei bestehender Netzwerkverbindung in den Ruhezustand versetzt, werden nach dem Aufwecken die Skripte nicht ausgeführt, wenn die Verbindung zum gleichen Netzwerk wieder aufgebaut wurde.
So sind zumindest meine Beobachtungen.

Aber dennoch ist Deine Frage "gar nicht so dumm" - ich werde mal bei Lenovo einen "Feature-Request" plazieren.

Zuletzt bearbeitet:
...
Wurde hingegen der Rechner bei bestehender Netzwerkverbindung in den Ruhezustand versetzt, werden nach dem Aufwecken die Skripte nicht ausgeführt, wenn die Verbindung zum gleichen Netzwerk wieder aufgebaut wurde.
So sind zumindest meine Beobachtungen.
...
Ok. Das ist ja nicht so schön. Dann muss ich es eher über den Ruhezustand und mit einem Skript versuchen.

Edit: Ich habe vielleicht sogar einen ganz anderen Weg gefunden. Mit der Aufgabenplanung. Dort lassen sich auch Trigger festlegen. Dann muss ich im Skript sehen, in welchem Netz ich bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben