Access Connection Bootvorgang extrem langsam

astr

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,

direkt nach der Eingabe meines Benutzerpasswortes wird der Access
Connection geladen. Dieser sagt dann "Verbindung wird gestartet. Bitte
warten..."

Dieser Vorgang dauert dann über eine Minute. Dann erst geht es weiter..

Zwei Fragen.

1. Was mach AC eigentlich da? Wenn XP geladen ist, dann stellt ich bzw.
AC eine Verbindung erst her. Auch da wähle ich erst das Netz. Das
brauche ich auch, da ich ständig in Unterschiedlichen Netzen, bzw.
Netzwerken bin. Was also macht AC vorher?

2. Kann man den Bootvorgang beschleunigen. Kann man diesen Dienst irgendwie abstellen oder beschleunigen?

Vielen Dank

Hallo,

wo das Problem mit AC liegt, weiß ich nicht. Allerdings kann man mit der Wlanverwaltung von Windows auch bevorzugte Netzwerke in eine Liste setzen, WIndows würde sich dann mit dem nächstbesten verbinden, das verfügbar ist. Wenn für dich sonst kein Grund da ist dieses AC zu benutzen, könntes du es auch deinstallieren.

MfG

Bei den Profilen gibt es eine Option die sowas wie "Beim Start von Windows benutzen" besagt. Also versucht AC diese Profil jedesmal zu laden. Würde ich einfach mal deaktivieren.

Hallo,

vielen Dank für die ersten Tipps. Ich habe meine ganzen Profile kontrolliert,[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=416316#post416316]Option die sowas wie "Beim Start von Windows benutzen" besagt.[/quote]bei keinem war die Option aktiviert.

Kannst du nochmal sagen was du genau willst? Wenn du bootest und dich einloggst soll da dann erst mal gar kein Profil geladen werden? Standardmäßig wird entweder probiert das Standarprofil zu laden oder das letzte mit dem man online war. Wenn du also möchtest dass erst mal nichts geladen wird dann könntest du die AC Verbindung vor dem runterfahren einfach trennen.

Ach ja, die Option die ich meinte heisst auf English "Use this profile during Windos logon" und ist recht versteckt im Profil unter "4. Wirless Security Types -> Properties".

Unt unter "Configure -> Global Settings" gibt es die Option "Allow Windows Connection at Windows logon". Vielleicht kann man das ja bei dir deaktivieren.

Und unter "Configure -> Locations Switching" gibt es die Option "Enable automtaic location switching". Vielleicht hilft aktivieren oder deaktivieren dieser Option, je nachdem was du möchtest.

Gibt also schon einiges einzustellen im AC.

mein größtes Problem ist, dass nach der Kennworteingabe der AC ca. 2 Min irgendetwas macht. Das booten dauert mir damit dann zu lange

Sollte nicht sein, normalerweise macht AC das booten vielleicht 5 Sekunden länger aber sicher keine 2 Minuten. Ich hab ja alle Einstellungsmöglichkeiten beschrieben. Wenn das nicht klappt dann AC deinstallieren.

Wenn das booten bei Windows 2 Minuten länger dauert als normal liegt es sehr gerne an DHCP. Du könntes also testweise im AC mal eine statische IP verwenden in deinem Profil. Wenns dann schneller geht stimmt irgendetwas mit dem DHCP Server nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben