Access Connection bekommt keine Ip Zugeswiesen

m165

New member
Themenstarter
Hallo zusammen
vielleicht kann mir ja einer bei dem Problem helfen. Und zwar ich bekomme bei mir daheim und bei meiner Freundin keine Vebrindung mehr über Access Connection. Über Windows Xp geht es dann ohne Probleme. Und zwar er erkennt das Netzwerk macht die überprüfungung und dann scheitert er an der Netzwerkadresse beziehen. wenn ich allerdings über Windows dann verbinde funktioniert es einwandfrei. Wenn ich eine feste IP vergebe geht es auch eine zeitlang aber dann disconnectet er und versucht zu anderen Netzwerken zu verbinden. Und diese zwei Netzwerke sind WPA 2 verschlüsselt. WEP und offen funktioniert auch ohne Probleme.

mein zweites Problem ist, dass die Verbindungsrate immer von anfangs 54 auf bis zu 1 mbit abfällt.

Kann mir jemand helfen.

vielen Danke

gruß m

Poste bitte noch, um was für einen Rechner es sich handelt und welche WLan-Karte eingebaut ist. Betriebssystem mit Service Pack Nummer, Access Connections Versionsnummer wären auch hilfreich.

.

Hallo
ja sorry hier die Daten:

es handelt sich um den R61 mit Windows XP Pro Version 2002 mit Service Pack 3, Access Connection Version 5 und die Wlan karte ist Intel Wireless WIFI Link 4965AGN.

Gruß m

Dann deinstalliere bitte Access Connections 5 und installiere entweder die Version 4.52 oder 5.02
Die version 5.0 ist fehlerhaft.

.

Hallo

also ich habe gestern die Version 5.02 drüber installiert und es geht immer noch nicht.

Falls es jemand was bringt ich habe den Diagnosebericht als Datei angehängt. Anhang anzeigen 8718

Hat jemand noch eine Idee

mfg

M

Anhänge

Hallo m165,

hast du irgenwelche Firewalls oder Antivirus Suites installiert, wenn ja, dann bitte mal deinstallieren.
Ansonsten Mornsgrans Vorschlägen folgen.

Grüße
Andreas

Hast Du auch den neuesten WLankarten-Treiber insalliert?
AC setzt bestimmte Treiberversionen voraus.

Im Gerätemanager in den Eigenschaften der WLankarte unter "Energie" alle Haken entfernen, unter "Erweitert" die Stromsparoptionen auf Maximum Performance und Sendeleistung auf Maximum stellen.
Gleiches auch in AC-Verwalten-(Profil auswählen) Bearbeiten - Registerkarte "Einstellungen für drahtlose Netzwerke" - Punkt "5." Einstellungen.

hallo

also ich habe mornsgrans ratschläge befolgt. Dann habe ich für ungefähr 10 sec eine hervorrangende Verbindung und dann kommt auf einmal wieder eingeschränkte Konnektivität. Also ich habe beide Stormsparmodis runtergesetzt.

Welche Treiber setzt AC voraus?
Wlan Karte habe ich den INTEL 11.5.0.36

Das komische ist ja das mit Windows alles geht.

Vielen Danke für weitere Tips

Gruß m

Die Voraussetzungen findest Du auf der Lenovoseite z.B. hier

Die Treiber-Version passt.

Starte mal den Router neu.

am router kann es nicht liegen da mein bruder ohne Probleme ins netz kommt.

Und über windows geht es ja

Gruß m

[quote='m165',index.php?page=Thread&postID=448506#post448506]Und zwar ich bekomme bei mir daheim und bei meiner Freundin keine Vebrindung mehr über Access Connection. Über Windows Xp geht es dann ohne Probleme. Und zwar er erkennt das Netzwerk macht die überprüfungung und dann scheitert er an der Netzwerkadresse beziehen.[/quote]
Du könntest unter AC ein Profil einrichten und die IP per Hand vergeben. Schwups, bist Du im Netz :)

Dies nur als schnelle Lösung um via AC ins Netz zu kommen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben