T6x Access Connection Anzeige

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Ein Hallo in die Gemeinde,
Bei dem T60 (Win7) einer Freundin ist die Access Connection Anzeige ausgegraut, sie zeigt keine Feldstärke mehr an..
Auf Rechtsclick öffnet sich allerdings ganz ordnungsgemäss AC mit allen Verbindungsoptionen...
Was ist denn da verstellt?

LG
tomstein

ist sie denn trotz Ausgrauen online?

Schon mal neugestartet? (Herunterfahren -> Einschaltknopf)

jau,sie bleibt online trotz ausgrauen -heruntergefahren hat sie auch schon, und wie gesagt: beim Rechtsklick auf das AC Logo öffnet sich ganz normal die Verbindungsanzeige mit den verschiedenen Reitern und Optionen.
Meine Gedanke: kann es sein, dass die Windows Netzwerkverwaltung da rumspukt und AC teilweise dominiert? Kann ich die Windows Netzwerkverwaltung zumindest zeitweise mal deaktivieren, ohne dass dann plötzlich ALLE Wlan-Verbindungen ausfallen?

Kann ich die Windows Netzwerkverwaltung zumindest zeitweise mal deaktivieren, ohne dass dann plötzlich ALLE Wlan-Verbindungen ausfallen?

Im Prinzip schon; habe da aber keine weitere Erfahrungen, da ich entweder clean Installs habe, wo halt alles über die Windows-eigene Verwaltung läuft, oder Lenovo Install mit AC.

Je nach AC-Version KANN es daran liegen.
Als bei mal teils ausgegraut war,lag es daran, dass ich AC nicht mit "Als Administrator ausführen" installiert hatte.
Abhilfe war:
AC deinstallieren und als Administrator neu installieren.

Nimm sicherheitshalber auch die vorherige Version mit. Manche AC-Versionen besitzen Bugs, die andere nicht haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben