Access Connection 4.42: Keine automatische Profilwahl nach Aus-/Einschalten der Funkverbindung

thor.a

Member
Themenstarter
Access Connection 4.42: Keine automatische Profilwahl nach Aus-/Einschalten der Funkverbindung

Falls ich die Funkverbindung im WLAN-Betrieb mittels Tray-Icon oder F5 aus- und danach wieder einschalte, scheitert leider die Wiederverbindung zum einzigen vorhandenen Profil. Bei "Standortwechsel" ist "automatischer Standortwechsel" aktiviert. Das Aus- und Einschalten scheint grundsätzlich auch zu funktionieren. Lediglich nach dem Wiedereinschalten steht in Acccess Connections (Status der drahtlosen Verbindung) die Meldung: "Funkverbindung eingeschaltet, aber nicht zugeordnet".

Hat evtl. jemand eine Idee, wieso er nicht selbständig sich mit dem einzigen passenden Profil verbindet?

Treiberversionen:
Access Connections 4.42
IBM Tastaturanpassung 1.3.52.0
Power Management Driver 1.43
Intel Pro 2200 BG 9.0.4.36

System: X41 (XP), relativ frisch

(Mit der Vorgängerversion 3.72 hatte übrigens alles ganz glatt funktioniert.)

Danke für Tipps,

Thorsten

Hi

und Herzlich Willkommen im Forum!

Hast du schon mal Access Connection deinstalliert und dann erst die neue Version installiert. Bei hatte ich nach einem Update auf die 4.xx auch ähnliche Probleme. Erste ein komplette Deinstallation und dann erneute Installation von Access Connection hat geholfen. Das Profil kannst du ja vorher als Backup sichern und später wieder importieren.;)

BuergerNB

Hallo,

das Upgrade auf die 4.x war bei mir sowieso erst möglich nach einer kompletten Deinstallation von 3.72.

Laut tel. Support von Lenovo ist das beschr. Verhalten möglicherweise auch beabsichtigt (aber ganz ganau wußten sie es auch nicht).

Übrigens: Falls man nach dem Wiedereinschalten der WLAN-Verbindung kurz in den Standby-Modus wechselt, wechselt er nach dem Aufwachen dann doch automatisch zu einem WLAN-Profil.

Da ich den Funk ziemlich selten ausschalte, kann ich mit diesem Bug natürlich leben.

Thorsten

Manchmal hilft das Löschen der Profile mit anschließendem Neuanlegen unter anderen Profilnamen.
Andere Profilnamen deshalb, weil Löschen aus AC nicht auch Löschen aus der Registry bedeutet und somit eventuele Fehler mitgeschleppt werden würden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben