Access Conections und Energie-Manager zicken

fpartosch

New member
Themenstarter
Hi, mein T510 zeigt seit einiger Zeit den Akkustand nicht mehr an. Bei dem Symbol in der Taskleiste ist nur noch eine graue Batterie. Wenn ich den Energie-Manager starte, kann ich den Ladezustand aber sehen. Gibt es einen Grund, wieso das in der Taskleiste nicht mehr angezeigt wird?

Das zweite Problem betrifft Access Connections.Ich habe heute auf die aktuelle Version aktualisiert und jetzt habe ich dort das gleiche Problem. Das Symbol ist einfach ausgegraut und er sagt, er hätte keine verbindung. Die Verbindung ist auch granatenschlecht. Mal gehts, mal findet er nichts, obwohl ich per Kabel verbunden bin. Nach dem Neustart geht es dann für wenige Sekunden, dann ist es wieder weg. Manchmal zeigt er auch an, er sei mit dem WLAN verbunden, obwohl Drahtlose Verbindungen komplett ausgeschaltet sind, hat dann auch trotzdem kein Netz. Laut Access Conections hat er aber nie Netz. Kurzum: Ich würde hier auf die alte Version downgraden. Geht das?

Die waren nicht aktuell (keine Ahnugn warum er die nicht aktualisiert hat), ich habe es aber dann manuell aktualisiert. Geht aber nach wie vor nicht.
Blöde Frage: Wie schmeiße ch Ac komplett herunter? Finde keine Option zum Deinstallieren und unter Programme in der Systemsteuerung ist es nicht aufgeführt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 47
Systemsteuerung - Programme und Funktionen und unter "T" wie "ThinkVantageAccess Connections" nachsehen.

Das Akku-Anzeigeproblem lässt sich vermutlich nur etwas komplizierter beheben. Zumindest in früheren Versionen benötigt es den System Interface Treiber, der inzwischen Bestandteil der HotKey-Features ist.
Ich konnte da seinerzeit unter XP wie folgt lösen:
Energiemanager, System Interface Treiber und Power Management Treiber deinstallieren und nach Reboot in umgekehrter Reihenfolge installieren.

Den System Interface Treiber deinstallierst Du mit dem Installationsprogramm der HotKey-Features, "Ändern/Entfernen" und wählst ALLE Punkte ab. Danach "Weiter" klicken. Unter Windows 7 ist es am zweckmäßigsten, die Hotkey-Features 3.52.0001
http://support.lenovo.com/de/en/pro...ries-laptops/ThinkPad-T510/downloads/DS014985 (weiter unten auf der Seite) zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben