Access Con. W-Lan Karte getauscht - Standortprofile futsch!?

Tisok

New member
Themenstarter
Hi zusammen,
ich hab grad eine neue Wlan Karte eingebaut (von a/b auf a/b/g), habe jetzt aber ein Problem mit Access Connections 5.21: Alle meine Standortprofile beziehen sich auf den alten Adapter (=alte WlanKarte) und können mit der Neuen nicht mehr verwendet werden. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden in Ac.Con. den Adapter eines Profils manuell zu ändern.. kennt da jmd. eine andere Möglichkeit?

Falls es nicht gehen sollte, die alten Profile für die neue Karte nutzbar zu machen, kann man die Zugangsdaten der bisher gespeicherten Profile irgendwie auslesen, oder muss ich sie doch alle neu konfigurieren?

Danke & Grüße
Tisok

Nicht unbedingt.
Erstelle mal eine Sicherung deiner Profile und deinstallliere AccessConnections.
Danach installierst du AccesConnections erneut und spielst deine Sicherung der Profile wieder ein.
Dann sollte das eigentlich auch wieder funktionieren.

MfG
!llum!nat!

@!llum!nat!:
Aber noch nicht beim Hardwarewechsel. Die Profile sind doch alle an das entsprechende WLan-Gerät gekoppelt. Ich denke nicht, dass die Export-/Importfunktion da etwas ausrichtet.

.

Na doch.
Ich habs schon mehrfach so gemacht.
Scheinbar sind die Profile eben doch nicht an den Adapter gekoppelt.

Einfach mal ausprobieren.

MfG
!llum!nat!

Import/Export hat leider nicht geklappt.. hab die meisten jetzt aber auch schon wieder konfiguriert.. war nicht so ein Drama!
Viele Dank für alle Tipps!
Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben