Nabend.
Bei meinem T42 kommt beim Booten (wenn ich Access IBM drück) nur das Auswahlmenü (F1>BIOS; F12>BootDevice,....) aber nicht die Predesktop-Area. Und das obwohl diese im BIOS auf "Normal" eingestellt ist und die Recovery-Partition vorhanden ist. Wie kann man das beheben?
Und: wenn ich die Festplatte nachträglich nochmal partitionieren will hab ich dann das Problem wieder? (z.B. eine Windows, eine Datenpartition, dahinter noch die RecoveryPartition natürlich)
MfG
EDIT: Okay... das ganze nochmal mit Hirn: nachdem ich das MBR-Repair Tool von Lenovo gestartet hab, erzählte mir dieses, dass keine Recovery-Partition vorhanden wäre. In dem Moment wurde mir auch wieder klar, dass wenn mir Windows meine 80GB Platte mit ~74,5GB anzeigt, diese Differenz zu 80GB nicht auf eine Recoverypartition schliessen lässt, sondern nur darauf das Windows die 80GB richtig in GiB umrechnet...
Also: keine Recovery Partition da!
Neue Frage: Kann man eine "Recovery-Partition" mit eigenem Inhalt einrichten? Also wo dann nicht die Predesktop-Area startet sondern ein anderes OS? - technisch sollte das ja möglich sein. Nur das dem BIOS als eben diese "Recovery-Partition" unterzujubeln?