ACCES IBM geht nicht mehr

Tichy

New member
Themenstarter
Hi ich habe einen Thinkpad t42 und wenn ich auf den Acces IBM Button drücke dann kommt der Sound und das Fenster öffnet sich. Das Problem ist das ich dann nur das Menü sehe, da wo mir die Informationen angezeigt werden sollten
ist nur eine Große Weiße Fläche. Die Buttons im Menü kann ich nicht anklicken!

Gruß Julius

Hallo Julius,

da hast Du wohl das Update vom Flash-Player eingespielt. Ist leider ein Bug davon. Wohl entweder versuchen, das wieder wegzubekommen oder auf eine neue Version hoffen :(

Grüße, Müsli

Ja dann habe ich ja mal eine Erklärung.

Danke, schön das es ein Thinkpad Forum gibt!

;)

Adobe hat eine neue Version zum Download, mein Access IBM geht seit der Installation wieder.

ich hab mein system komplett neu gemacht und der access ibm button funktioniert (noch) nicht. wie heißen denn die treiber, die ich dafür downloaden muss?

Du brauchst Powermanagementtreiber, Hotkey-Treiber, ACCESS IBM Helpcenter.

Das gilt aber nur dür die Funktion unter WINDOWS - nicht als Boot-Option!
Dafür brauchst Du eine akivierte Predesktop-Area (BIOS bei T/R4x) und die Recovery-Partition.

hab alles bis auf das ACCESS IBM Helpcenter gefunden, wo ist das genau?

super cool, danke, irgendwie war das nicht in meiner treibertabelle drin.

Noch ne kleine frage: wie heißt das programm, das diese grüne Batterie in der taskleiste anzeigt?

Den Powernamager hast Du ja schon installiert - kommt noch der Battery-maximizer hinzu .

Nabend.
Bei meinem T42 kommt beim Booten (wenn ich Access IBM drück) nur das Auswahlmenü (F1>BIOS; F12>BootDevice,....) aber nicht die Predesktop-Area. Und das obwohl diese im BIOS auf "Normal" eingestellt ist und die Recovery-Partition vorhanden ist. Wie kann man das beheben?
Und: wenn ich die Festplatte nachträglich nochmal partitionieren will hab ich dann das Problem wieder? (z.B. eine Windows, eine Datenpartition, dahinter noch die RecoveryPartition natürlich)
MfG

EDIT: Okay... das ganze nochmal mit Hirn: nachdem ich das MBR-Repair Tool von Lenovo gestartet hab, erzählte mir dieses, dass keine Recovery-Partition vorhanden wäre. In dem Moment wurde mir auch wieder klar, dass wenn mir Windows meine 80GB Platte mit ~74,5GB anzeigt, diese Differenz zu 80GB nicht auf eine Recoverypartition schliessen lässt, sondern nur darauf das Windows die 80GB richtig in GiB umrechnet...
Also: keine Recovery Partition da!

Neue Frage: Kann man eine "Recovery-Partition" mit eigenem Inhalt einrichten? Also wo dann nicht die Predesktop-Area startet sondern ein anderes OS? - technisch sollte das ja möglich sein. Nur das dem BIOS als eben diese "Recovery-Partition" unterzujubeln?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben