Acces-Connections: WLAN-Hotspot ohne Internet-Verbindung ??

Bodenanker

Member
Themenstarter
Moin,

folgende Problemstellung:
Ich brauche auf VA's oft einen WLAN-Hotspot, der jedoch keinen Internet-Zugang braucht.
Darüber laufen meine Controller und DSP-Remotes zum iPad.

Der T420 hängt also im LAN, ohne Internet-Verbindung, und soll diese Verbindung verdrahtlosen.

Die onboard-Tools von Win7 verweigern Ihren Dienst, wenn keine Internet-Verbindung zum teilen vorhanden ist.

Kann das betagte Acces-Connections meine Problemstellung lösen? (bisher nicht installiert)

Lg,
Bodenanker

Ohne bestehende UMTS-Verbindung funktioniert es nicht mit AC.
AC-hotspot.jpg

Sinn eines Hotspots ist ja der Internetzugang. Wenn Du nur Geräte "normal" untereinander vernetzten willst, brauchst Du keinen Hotspot, sondern ein normales Adhoc-Netzwerk. Das kommt auch ohne Internet-Zugang aus.

Ohne bestehende UMTS-Verbindung funktioniert es nicht mit AC
Also ich habe schon öfters auch ein LAN so weitergereicht (Habe hier aber auch nur Laptops ohne UMTS)
Ich würd sagen probier's einfach aus (unter Windows 8 id AC übrigens in der Lenovo-Settings-App versteckt ;) )

Halt, ich hab überlesen, dass du ja ein LAN und keine Internetverbindung durchreichen willst, das geht wohl wirklich nicht mit AC :(

Alternativ: ein AdHoc-Netzwerk aufspannen und die LANverbindung mittels Netzwerkbrücke durchreichen (das geht auch mit Windows Boardmitteln, wenngleich etwas weniger komfortabel :D )

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mich wohl mal in das Thema AdHoc-Netzwerke einarbeiten..
Vielen Dank schonmal, bis hier hin...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben