Hi Mornsgrans,
Hotkey-Features und Lenovo Power Management Driver waren installiert. Ich habe AC deinstalliert, dann die Hotkey-Features mit dem Deinstaller des Programms deinstalliert, ebenso den Power Management Driver. Alles neu installiert. Danach AC installiert mit dem Ergebnis, dass der Energie Manager dasselbe Verhalten wie AC aufwies. Außerdem gingen dann die Laut-/Leisetasten nicht mehr. Also alles noch einmal von vorne. Jetzt ist der Zustand so, dass ich um AC starten zu können, den Energie Manager zuerst starten muss und dann AC. Wenn ich Glück habe, geht das Programm auf und die entsprechenden Einstellungen können vorgenommen werden. Da ich das T400 für meinen Bekannten neuinstalliert habe und am Samstag übergeben muss, ist das ein bedauerlicher Zustand. Wenn ich nicht die ganzen Windows und Lenovo Updates sowie MS Office, Adobe Acrobat, Arconis bereits installiert und aktiviert hätte, würde ich mit der Windows 7 (Ultimate) Installation noch einmal ganz von vorne beginnen. Ich habe für Freunde und Bekannte schon häufiger die Thinkpads neu aufgesetzt und hatte diese Schwierigkeiten bisher nicht.
Hast Du noch irgendeinen Tipp, welche Softwareinstallation für das Verhalten von AC und Energie Manager verantwortlich sein könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mir eine Neuinstallation erspart.