Acces Connections 5.93 funktioniert nicht

Dorothea Schaper

New member
Themenstarter
Ich habe soeben mein T400 (Win7) neu aufgesetzt und alle wichtigen Treiber installiert. Nun habe ich ein Problem mit Access Connections. Das Programm lässt sich nicht öffnen. Es erscheint lediglich das Icon in der Taskleiste, aber mehr passiert nicht. Ich habe das Programm schon xmal installiert und deinstalliert, doch leider ohne Erfolg. Auf meinen anderen Thinkpads T10s und T520 funktioniert alles einwandfrei. Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte? Brauche dringend Hilfe. :confused:

deinstallier es und lass dann ein Programm wie CCleaner drüberlaufen lassen, damit alle "Leichen" entfernt werden. CCleaner oder wise registry und wise disk cleaner, alles Freeware Programme aber sehr gute!

Achte darauf, dass Microsoft .NET Framework 3.5 installiert ist. (Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Features hinzufügen/Entfernen)
In Systemsteuerung - Benutzerkonten mal in der Benutzerkonstensteuerung die UAC auf die unterste Stufe stelen und AC als Administrator installieren.

Hallo Mornsgrans,

vielen Dank für Deine Tipps, die ich alle befolgt habe. Leider bin ich noch nicht viel weitergegekommen. Es war z.B. nicht möglich, Microsoft.Net Framework 3.5 zu installieren. Allerdings ist bei mir Microsoft.Net Framework 4 Client Profile installiert. Liegt es daran? Access Connection hat sich inzwischen einmal geöffnet. Wenn ich ca. 20mal auf das Wireless Symbol in der Taskleiste klicke, schaffe ich es manchmal, dass AC startet. Irgendetwas läuft da schief. Woran könnte das wohl liegen? Die Registry habe ich auch überprüft. Die Eintragungen unter CurrentUser/Software/Lenovo sind identisch mit meinen anderen Thinkpads. Ich bin ratlos.

Hi,

kannst du das Verbindungsmenü über die Tastenkombi FN+F5 öffenen? Wenn ja, was passiert, wenn du auf "drahtloses Netzwer suchen" klickst?

Hi buergernb,

ich habe alles noch einmal neu installiert. Der Fehler bleibt. Wenn ich FN+F5 öffne und nach drahtlosen Netzwerken suche, geht wird das Programm "Access Connection" als Icon auf der Taskleiste angezeigt. Sonst passiert nichts.

Anhänge

Ich habe es bereits mit den Versionen 5.85 und 5.80 probiert. Im Moment habe ich die 5.80er installiert. Wenn ich jetzt gefühlte 20mal auf das Wireless Symbol in der Taskleiste klicke, öffnet sich AC endlich. Das kann es doch nicht sein. Ich füge mal die installierten Net-Frameworks bei. Vielleicht fällt euch ja auf, was fehlt bzw. zu viel installiert worden ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge

Wenn ich FN+F5 öffne und nach drahtlosen Netzwerken suche, geht wird das Programm "Access Connection" als Icon auf der Taskleiste angezeigt. Sonst passiert nichts.
Die FnF5-Funktion wird von den Hotkey-Features verwaltet, incl. der OSD-Anzeige.
Also die Hotkey-Features installieren. Sind sie installiert, dann deinstallieren und installieren.
Hotkey-Features setzt wiederum den Lenovo Power Management Driver voraus (in Systemsteuerung - Software/Programme und Funktionen als "Lenovo Power Management Driver" zu finden - steht dort "...PM-Device...", ist der von MS installiert ) .

Hi Mornsgrans,

Hotkey-Features und Lenovo Power Management Driver waren installiert. Ich habe AC deinstalliert, dann die Hotkey-Features mit dem Deinstaller des Programms deinstalliert, ebenso den Power Management Driver. Alles neu installiert. Danach AC installiert mit dem Ergebnis, dass der Energie Manager dasselbe Verhalten wie AC aufwies. Außerdem gingen dann die Laut-/Leisetasten nicht mehr. Also alles noch einmal von vorne. Jetzt ist der Zustand so, dass ich um AC starten zu können, den Energie Manager zuerst starten muss und dann AC. Wenn ich Glück habe, geht das Programm auf und die entsprechenden Einstellungen können vorgenommen werden. Da ich das T400 für meinen Bekannten neuinstalliert habe und am Samstag übergeben muss, ist das ein bedauerlicher Zustand. Wenn ich nicht die ganzen Windows und Lenovo Updates sowie MS Office, Adobe Acrobat, Arconis bereits installiert und aktiviert hätte, würde ich mit der Windows 7 (Ultimate) Installation noch einmal ganz von vorne beginnen. Ich habe für Freunde und Bekannte schon häufiger die Thinkpads neu aufgesetzt und hatte diese Schwierigkeiten bisher nicht.
Hast Du noch irgendeinen Tipp, welche Softwareinstallation für das Verhalten von AC und Energie Manager verantwortlich sein könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mir eine Neuinstallation erspart.

Viele Ideen habe ich nicht mehr, nadchdem Du fast alles ausgereizt hast.

Hast Du mal die UAC in der Benutzerkontensteuerung auf "Minimum" gestellt?
Vielleicht hilft auch ein Downgrade auf AC 5.92
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/g1c742ww.exe
oder System Update

Das Windows 7 Service Pack 1 setze ich stillschweigend als installiert voraus.
Außerdem gibt es in der Treibermatrix
einige Patches, die bei verschiedenen Problemen installiert werden können. (unter "Windows Update") - vielleicht ist da einer dabei, der auf Dein Problem zutrifft.

Hi Mornsgrans,

vielen Dank für Deine Tipps und die Links. Ich habe nun einen Teilerfolg erzielt. Wenn ich jetzt den Energie Manager zuerst drücke und dann auf das Wireless Symbol von AC klicke, kann ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Sämtliche Tasten und die fn/F4 Bildschirmanzeige funktionieren. Derzeit überlege ich noch, ob man damit leben kann. Ich habe die Installation der Treiber entsprechend der Wiki-Vorlage gemacht. Es handelt sich um eine SSD. Es ist dies das erstmal, dass es nicht zu 100 % geklappt hat. Nochmals vielen Dank an alle, die mir Hilfestellung geboten haben. Vielleicht fang ich doch noch mal von vorne an. Irgendwo scheint ein Treiber installiert zu sein, der das Ganze blockiert.

PS: Windows 7 Service Pack 1 war natürlich installiert. Nochmals danke.

Nachdem ich jetzt viele Stunden mit der Fehlersuche verbracht habe, installiere ich gerade alles wieder neu. Bin gespannt, ob ich jetzt mehr Glück habe.

Hi Morngrans,

im Laufe der Jahre habe ich in diesem Forum so viel gelernt, und ganz speziell durch das Lesen Deiner Antworten zu den Fragen verschiedener Hilfesuchender. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfestellung. Ich werde Deine Ratschläge gern befolgen.

Bin gerade mit der Neuinstallation mit sämtlichen Updates fertig geworden. Ich kann es kaum glauben: Der Fehler ist wie gehabt wieder vorhanden. Ich gebe es jetzt auf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben