Acces Connection schaltet Wlan nicht

klausvoelkel

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Wlan lässt sich nicht mit Fn und F5 schalten. Die Auswahl erscheint zwar bei installiertem Access Connection, aber den Wlan Adapter interessierts nicht. Rechner T43p 2669.
Hat da jemand einen Rat, weil das ein/ausschalten über die Eingeschaften nervt. Danke im voraus.

Original von klausvoelkel
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Wlan lässt sich nicht mit Fn und F5 schalten. Die Auswahl erscheint zwar bei installiertem Access Connection, aber den Wlan Adapter interessierts nicht. Rechner T43p 2669.
Hat da jemand einen Rat, weil das ein/ausschalten über die Eingeschaften nervt. Danke im voraus.

Hi,

es wäre wichtig zu wissen, welchen Rechner du hast und welche WLAN-Karte verbaut ist - ich gehe mal davon aus, er ist gebraucht gekauft?

Es sind nur wenige Karten von IBM/Lenovo freigegeben, bei denen auch die Funktion Fn + F5 unterstützt wird.

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion nutzen - dort findet sich viel zu WLAN-Karten und Fn + F5...

Der Rechner war ein Ausstellungsstück, also quasi neu.
Die Wlan Karte ist von Intel und erscheint ja in der Auswahl bei Fn+F5, aber
schalten ein/aus lässt sich die Karte nicht.

Ciao

Welches Modell?
R/T6x? Mit dem Schiebeschalter zum Ein- und Ausschalten von WLAN an der Vorderseite? Schon mal geschaut und probiert? ;)

Ist vielleicht nicht die Problemlösung für Dich, ist aber ziemlich nah dran:

Access connection startet, reagier aber ziemlich langsam und läßt keine Verbindung zu. Es hängt nicht richtit, aberitet aber nicht. F5 startet auch, zeigt aber nur bluetooth, und meldet, WLAN bräuchte neue Treiber. Unnötig zu erwähnen, daß alles aktuell ist.

Der Witz:, der mich schließlich auch zur Problemlösung geführt hat): Unter Windows konnte ich problemlos mit WLAN connecten. Wenn ich den Reiter "Windows zum konfigurieren des WLAN" abschaltete, hat Access connection immer noch nicht funktioniert. Ich weiß, viele schimpfen auf AC, aber für die Einstellung der Umgebung (Drucker, Programme starten etc) ist es praktisch.

Die Lösung: Viele werden es wissen, aber man sucht dann doch rum: Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" abschalten, und AC und F5 gehen wieder prima.

Er schreibt doch, dass er ein T43p hat. Interessant wäre noch, welche WLAN-Karte du genau verbaut hast. Hat sie eine FRU? Falls ja welche?

Hast du einen 1802-Patch aufgespielt? Funktioniert die LED?

Hast du die Reihenfolge bei der Installation der Treiber und Programme beachtet, die man einhalten soll?
1. Power Management Driver
2. Hotkey Features
3. WLAN Driver
4. Access Connections
(Steht in der Readme von Access Connections)

Hast du dich schonmal an diesem Lösungsansatz versucht?
Das hat auch schon vielen geholfen!

Ansonsten kannst du generell mal noch hier im Forum etwas rumstöbern, es gibt massig Threads zu T4* und WLAN-Problemen, unter anderem auch ein vor kurzem von mir gestarteter (klick).

Viel Erfolg! :)

Danke

Hallo Leute, danke für die vielen Tips.
Ich hab das Problem beseitigt. Hab mir bei ebay eine IBM WLAN Karte gekauft und eingebaut (war gruslig, das neue Notebook zu zerlegen).
Die IntelPro Karte habe ich bei ebay wieder verkauft.
Mit der IBM Karte (auch 54Mbit) klappte das ein/ausschalten auf anhieb.
Und ich bilde mir zumindest ein, dass mein T43p stabile läuft.

Ciao

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben