Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute habe wieder ein Problem mit der Software...
Diesmal mit Acces Connection...
Wenn ich in Skype telefoniere habe ich keine stabile verbindung mit WLAN und wenn ich dan das LAN-Kabel anschließe wid diese nicht sofort erkannt.. erst nach einem Neu start... Di eEinstellungen habe ich überprüft und es ist LAN als bevorzugt eingestellt.... Komisch ist aber auch das die Leuchten am Anschluss nicht leuchten... es funktioniert erst alles nach einem Neu-Start....
Nee habe ich scuha schon veruscht.. wenn die Lampen nicht leuchten geht gar nichts mit LAN... der AC sagt nur "stecken Sie das Ethernet KAbel ein" und wenn ich die Verbindug trenne und wiederherstelle baut er sie wieder über WLAN auf..
Nur wennich neustarte bemerkt er das Kabel und dann leuchten auch die leuchten wieder...
Ich hatte aber uach schon die Situation das wenn ich das Kabel angeschlossen habe das die leuchten geleuchtet haben aber trotzdem war alles noch gleich also wie hier im ersgten Abschnitt beschrieben...
ich habe so ein Fall gehabt. Bei mir auf dem Schreibtisch ist ein LAN Kabel verlegt und wurde autom. von allen TP bis t6X erkannt. Ab R/T4XXX nicht mehr. Was letzendlich geholfen hat - einfach andere Dose im Router ausgewählt. Warum das so ist weis ich bis heite nicht.
Aber jetzt funktionieren alle Baureihen andstandslos. Ich nehme an, du hast andere Kabel ausprobiert.
Ja ich habe es auch schon mit einer anderen Dose am Router versucht... aber hat auch ncihts gebracht.. Ich habe auch einen PC angeshclossen und dem seine Dose benutzt... Bringt alles nichts der Laptop muss neu gestartet werden damit er das Kabel erkennt...
Also gehen wir mal ein wenig ins Eingemachte:
- Welches Betriebssystem?
- Wie ist das Lan-Profil in Access Connections angelegt - als "Bestes Netz" gemeinsam mit der WLan-Karte oder alseinzige Hardware im Profil?
- Hast Du mal die WLan-Karte mit FnF5 ausgeschaltet, wenn Du die Ethernet-Verbindung herstellen willst?
- Hast Du mal das Ethernet-Profil in AC gelöscht und über Windows die Verbindung herzustellen versucht?
also ich benutzt Win7 x64 mit dem T510 - 4349W32...
Das Profil ist als Multi also Lan und Wlan mit Lan bevorzugt eingestellt...
War gerade noch mit Lan drinnen.. habe das Kabel abgesteckt und der hat sich automatisch mit WLAN verbunden...
Habe dan über FnF5 die Wlankarte ausgeschaltet und das Kabel wieder eingesteckt aber die leuchten haben nicht mehr geleuchtet... Als ich dann bei AC unter "internetverbindung" bei "Andere Verbindungen" das unterer Symbol, das aussieht wie ein Handy oder ähnliches angeklickt habe, kam die Meldung "Stecken sie das Ethernet-Kabel ein."... als ich dann neben der Profil auswahl auf Verbinden geklickt habe hat er versucht mich über LAN zu verbinden und danach über hat er das WLan wieder eingeschaltet und mich über WLan verbunden...
Jetzt habe ich das Profil mal deaktiviert...
Windows ist immer noch mit dem Internet verbunden... :S hier habe ich jetzt die verbindung auch getrennt...
der zeigt mir nur WLAn Netze an... hab jetzt das WLan wieder über FnF5 deaktiviert und wieder über Windwos nach einem Netzwerk gesucht...
Der Meldet das keine Verbindungen verfügbar wären.... Die Problembehandlung für Netzewerkadapter bei denen ich 2 Lan-Verbindungen wählen kann kommt bei beiden das kein Kabel angeschlossen wäre....
und wie gesagt am Lan kabel das ich zwischen den versuchen aus und wieder eingesteckt habe haben die leuchten nicht mehr geleuchtet obwohl ich anz am anfang mit LAN im Internet war und da die leuchten geleuchtet haben...
An der Firewall kann es ja nicht liegen oder? Haben mein Antivirus von Sophos....
jetzt nach dem Duschen leuchten die leuchten am Steckplatz.... liegt vlt daran das ich kurz die Firewall deaktiviert habe... aber nach dem Aktivieren der Firewall kann ich den Stecker imme rnoch an und abstecken und di eleuchten leuchten wieder....
aber beim Verbindung trennen und wiederherstellen verbindet er mich wieder mit WLan... auch wenn ich unter "andere Verbindunge" auf das eine "Handy" Symbol klicke kommt trotzdfem die Meldung "Stecken Sie das Ethernet-Kabel" ein...
und das ist genau das was ich nicht verstehe... Jetzt leuchtet die Leuchte aber es ist alles immer noch gleich wie ich es oben beschrieben habe... Selbst Windows erkennt das Kabel nicht...
Leuchte leuchtet jetzt aber trotzdem bin ich mit WLan angemeldet... Der Route meldet auch das der Steckplatz in "Betieb" wäre (LED am Router leuchtet)...
Enferne Lan aus dem Profil und erstellemal ein Profil nur mit der Ethernetkarte.
Achte auch darauf, dass in den Windows-Netzwerkverbindungen ein Ethernetverbindungsprofil existiert.
Unter Windows7 ist die AC-Verwaltung etwas komplizierter geworden
Vielleicht hilft es ja diese Einstellung mal zu ändern....
Hatte ich auch manchmal an verschiedenen Standorten mit Kabelanbindung, dass er dort gemeckert hat es sein kein Kabel angesteckt....teilweise half auch nen manuellen Deaktivieren der NIC im Gerätemanager so dass AC ihn selbst als deaktiviert erkannte und aktivierte....
also jetzt geht es... ich weis aber nicht warum ich habe die selbe einstellung wie sl500 gemacht.... noch bischen an den eigenschaft herum gespielt und jetzt geht es....
war ein großes Problem da Windows sich eine "eigene" Verbindung aufgebaut hat es waren sozusagen 2 verbindungen aktiv... Wenn cih die Verbindung beim AC getrennt habe hat sie Windows noch aktiv gelassen... als ich mich mit den windows eigenschaften beschäftigt habe hat es geklappt...
Sagte ich ja - die beiden Profile beharken sich gegenseitig. Da musst Du peinlich genau darauf achten, dass Du wirklich immer nur mit den gleichen Tool die Netzwerkverbindungen verwaltest.
Sollte es Dir irgendwann zu "bunt" werden, bleibt immer noch die Deinstallation von AC als Rettungsanker.
Unter Win7 ist AC reproduzierbar buggy - nicht nur bei der LAN/WLAN-Automatik. Speziell bei WAN-Verbindungen ohne gespeicherte PIN kann man regelrecht irre werden, bis die Verbindung 'mal aufgebaut wird. Leider nutze ich ~15 unterschiedl. Netze/Monat, da wäre AC eigentl. die richtige Antwort zur Verwaltung... :crying:
hatte mal ein ähnliches problem mit der fritzbox 7170 und meinem t510. bei den rj45- anschlüssen der box kann man "automatische verbindungserkennung" und "anschlüsse ständig aktivieren" einstellen.
in der automatikeinstellung war wohl das signal zu schlecht, lan ging auch nur jedesmal nach einem neustart und brach dann wieder ab. nach umstellung in der box auf "ständig aktivieren" lief es konstant und ohne probleme.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.