AC: (WLAN) Profile mit Passwort exportieren

fabi2002

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere WLAN-Profile, die ich nun auf ein anderes ThinkPad exportieren will (mit Access Connections).
Leider nimmt er die Passwörter nicht mit.
Dasselbe Problem habe ich vor einem Jahr schon einmal gehabt, und ich meinte mir wurde hier im Forum geholfen (bzw. hab ich den richtigen Beitrag gefunden).
Nun habe ich mich aber in Google und hier im Forum schon halb tot gesucht, finde aber nix. Ich seh den Wald vor lauter Bäumen glaub nicht mehr.
Vielleicht kann mir hier ja jemand schnell auf die Sprünge helfen... (hatte glaube ich was mit den Einstellungen bei dem Export der .loa Datei zu tun)

Danke

was genau meinst du mit passwörtern? die verschlüsselungs-keys?
bei mir macht er das immer. ich hab allerdings auch keine .loa sondern .loc dateien.
exportierst du nicht ein standortprofil?

der staatz

genau, die WEP / WPA Passwörter halt.
Habs grad nochmals auf diese Weise versucht, und so nimmt er definitiv keine mit.

also du gehst auf erweitert und dann auf standort?
wieso hast du .loa dateien?

ich seh grad, beim importieren kann ich zwischen loa (profilverteilungsdatei) und loc(standortprofil) wählen.
aber ich hab keine ahnung, wo man diese .loa bekommt? ich kann nur standorte (.loc) exportieren.

Hi,
es gibt da so ein Plugin, mitdem ich die loc-Dateien erzeugen kann. Ist für Administratoren sehr interessant, aber ich schaff es nimmer die Passwörter da mit reinpacken zu lassen!?

Edith:
Ok, jetzt läufts. Hab es doch noch selbst heraus gekriegt:
Access Connections Import/Export WLan Passwords

Aber trotzdem danke!!!

Einfacher:

- Regedit starten
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\Access Connections\Locations mit rechter Maustaste anklicken und "Exportieren"
- exportierte .REG - Datei auf anderem Rechner / in anderer Installation per Doppelklick importieren
- freuen

.

Also ich hab das so gemacht und ich konnte jetzt auch die REG Datei auf dem Neuinstallieren Rechner importieren, aber wie bekomme ich den nun die Verbindungen in Access Connection, dort werden die mir nämlich nicht angezeigt!

Danke schonmal im Voraus

Der trick mit der Reg-Datei funktioniert nur, wenn der Zielrechner die gleiche WLan-Karte wie der Quellrechner hat. Sorry, dass ich dies damals vergaß zu posten.

es handelt sich jedoch um das selbe Notebook. Ich hab nun allerdings Windows 7 installiert und ne neuere Version AC, liegt das daran oder handelt es sich um einen menschlichen Fehler...;)

Das könnte natürlich das Problem erklären, zumal eine andere Access Connections-Version im Spiel ist. Das von mir beschriebene Verfahren funktionierte bei gleicher Windows - Version immer. Selbst eine neuere WLan-Treiberversion bereitete keine Probleme. Möglicherweise ist auch hier der Hase begraben, dass die WLan-Karte unter Win7 einen anderen Namen hat, als unter der früheren Windows-Version, weshalb der Adapter nicht der Verbindung zugeordnet werden kann.

also wenn ich die Reg Datei importiere, kann ich dort meine ganzen LAN/WLAN Profile sehen nur eben nicht wenn ich AC öffne...
Naja dann kann man wohl nichts machen, ich danke Dir trotzdem für deine schnelle Antwort

[quote='Couli',index.php?page=Thread&postID=814777#post814777]also wenn ich die Reg Datei importiere, kann ich dort meine ganzen LAN/WLAN Profile sehen nur eben nicht wenn ich AC öffne...[/quote]
Dann erstelle mal in AC testweise ein Profil und schau anschließend in der Registry, wo und wie dieses dort gespeichert wurde.

Hallo Leute, hab ein sehr ähliches Problem:
Ich habe meinen Rechner neu installiert, aber vergessen, die Standortprofile aus Access Connections zu sichern. Allerdings habe ich ein altes, mit Rescue and Recovery erstelltes Backup, aus dem ich theoretisch Dateien wiederherstellen könnte.

Meine Frage: Welche Datei/en müsste ich aus dem alten Backup rausziehen bzw. nützt mir dieser Tipp hier irgendwas? Kann ich diesen Eintrag aus der Registry auch aus der Sicherung ziehen?

Einfacher:

- Regedit starten
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\Access Connections\Locations mit rechter Maustaste anklicken und "Exportieren"
- exportierte .REG - Datei auf anderem Rechner / in anderer Installation per Doppelklick importieren
- freuen

.

Schon mal Danke für Eure Hilfe...

Mein Rechner:
Thinkpad T60, Windows XP, Access Connections 4.23a

Nur mal so zu Kenntnis:

- Ich habe die Locations gem. dem von Mornsgrans angegebenen Reg-Pfad von meinem XP-System exportiert.
- Danach habe ich die Datei mit dem Editor geöffnet und alle Einträge "SOFTWARE\Lenovo" gegen "SOFTWARE\Wow6432Node\Lenovo" ersetzt.
- Nach dem Import auf einem Win7-system konnte ich alle Verbindungungen im Programm AccessConnections sehen.
Ob sie auch funktionieren wird sich mit der Zeit weisen.:rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben