AC + Vista + integr. UMTS + FN+F5 = UMTS nicht erkannt

Holgi

New member
Themenstarter
Hallo allerseits

Nachdem anfangs alles problemlos lief, habe ich auf einem X60s mit integrierter orginal Siera UMTS-Card unter Vista Business SP1 folgendes Problem:
Die UMTS-Card kann nicht per FN+F5 ausgeschaltet/eingeschaltet werden, da Sie erst gar nicht als vorhanden im FN+F5 Bildschirm aufgeführt wird! Vor einigen Tagen war das definitiv noch der Fall (SP1 Problem?), ich weiss leider nicht, ab wann genau das Problem auftrat. der Sierra -Treiber von lenovo ist installiert, die Karte selbst lässt sich auch unter AC 4.52 ansprechen, macht jedoch insofern Probleme, als es immer wieder zu keiner IP-Zuordnung kommt (unregelmässig). AC 4.42 geht erst gar nicht, Meldung: "Nicht lauffähig unter diesem Betriebssystem", obwohl es die Vista AC-version ist.
Mehrmalige Treiber, Hotkey und AC-De- und Neuinstallation hat bisher rein gar nix gebracht.
Ich würde zur Not auf AC verzichten, jedoch bräuchte ich mindestens die Möglichkeit, UMTS per Hotkey ein-und auszuschalten.

Hat jemand irgendeine Idee? ich werde gerade wahnsinnig, da ich UMTS stabil dringend brauche...und ein Downgrade auf XP dauert eben auch und macht auch bei den Offline-ordnern weniger Spass im täglichen Betrieb.

Danke!

Holgi

möchte mich der Hilfesuche anschließen - habe das identische Problem wie holgi!

Edit: bei mir läuft allerdings AC, UMTS erscheint allerdings nirgends...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben