AC-Standortprofil "Windows-Service für drahtlose Verbindungen" weg bekommen?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

seit neuestem habe ich in Access Connections unter den Standortprofilen ein Profil namens "Windows-Service für drahtlose Verbindungen", welches ich weder selbst angelegt habe, noch wüsste, wofür es gut sein soll. Eine Funktion scheint es nicht zu haben, es wird auch nie angewählt bzw. verwendet.

Deshalb hätte ich es gerne gelöscht - allerdings ist diese Funktion scheinbar nicht vorhanden ("ausgegraut").

Deshalb zwei Fragen:
1. Warum habe ich dieses "Windows-Service für drahtlose Verbindungen"-Profil und was tut es? und
2. Wie kriege ich es wieder weg?

Danke und Gruß,
Jonny

Hi Jonny,

öffne das Netzwerk und Freigabecenter von Windows und lösche das vohandene Profil beim drahtlos Netzwerk.
Und dann erstelle ein neues in AC und schon ist es weg. Das kommt daher wenn deine wlan Verbindung schon aktiv ist bevor du AC installiert hast.

Gruß
Caddy

Danke für den Tipp, Caddy_92, allerdings ist das "Windows-Service für drahtlose Verbindungen" gerade dort nicht vorhanden (alle anderen - nur in AC erstellten - Profile hingegen schon).

Außerdem ist mir aufgefallen, dass "Windows-Service für drahtlose Verbindungen" selbst wenn ich es in AC unter Standortprofile mit einem Häkchen aktiviere beim Rechtsklick auf das AC-Icon ausgegraut ist und gar nicht angewählt werden kann...

Wie werde ich das Ding nun los? :)

Gruß, Jonny

Kann es sein, dass Du temporär ein USB/Cardbus - WLan/WWAN-Gerät an Deinem Notebook betreibst? Wenn ja, schließe es mal an und versuche es noch einmal.

Hi Jonny,

in AC bekommst du das "Windows-Service für drahtlose Verbindungen" angezeigt, dass bedeutet nur Windows stellt den Dienst zur Verfügung und nicht AC.
Das gilt für die gerade aktive Verbindung. Lösche im Netzwerk und Freigabecenter-->Drahtlosnetzwerke verwalten die aktive Verbindung (die wirst du mit windows erstellt haben) und richte sie mit AC wieder ein. Das wird dir mit allen anderen Standorten auch passieren die du mit dem Windows-Dienst erstellt hast. So habe ich es hinbekommen, hatte das selbe Problem.

Gruß Caddy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben