AC Profile auf andere TP übertragen [gelöst]

deltaVminus

New member
Themenstarter
Hallo,

wie im Thema angekündigt habe ich auf meinem TP AC-Profile erstellt, welche ich auf weitere TP per Export-/Importfunktion verteilen möchte. Ist das möglich oder gibt es bzgl. unterschiedlicher MAC-Adressen Probleme?
Da ich über die Suche nix fand - hat das überhaupt schon mal jemand probiert...

Voraussetzungen:
- Hardware identisch
- OS Win XPP
- AC Version 5.30 und 5.??

Ich Danke schon mal für die Hilfe.

Habe ich unter XP mit unterschiedlichen WLAN-Karten schon erfolgreich gemacht. Geht auch mit unterschiedlichen AC Versionen. Aber dafür ist die Import-/Export-Funktion doch da, oder?

Die Export/Import-Funktion ist genau dafür da, tcone, hat nur einen entscheidenden Nachteil: Die WLan-Schlüssel werden nicht bei allen AC-Versionen exportiert.
Ab Access Connections 4.52 funktioniert es jedenfalls definitiv. - Bei welcher Vorversion es noch funktioniert, weiß ich jedoch nicht.

Auf einem und demselben Notebook habe ich einfach den Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\Access Connections\Locations exportiert und nach einer Windows-Neuinstallation wieder importiert. Sämtliche Einstellungen samt der Netzwerkschlüssel wurden dabei übernommen.

Der Unsicherheitsfaktor liegt allerdings beim Portieren auf einen anderen Rechner bei der WLan-Karte. Ich weiß nicht, ob diesbezüglich Informationen mit exportiert werden, die z.B. den Transfer von einem Thinkpad mit Atheros-WLan auf einen mit Intel-WLan unmöglich machen.
(Wird nicht mehr benötigt)

Edit:
Blauen Text ergänzt, da ich mich auf eine Access Connections Version vor 4.52 bezog und es inzwischen geändert wurde ;)

.

Danke!
Nachdem ich von einigen Problemchen mit AC gelesen hab wollte ich mich nur Rückversichern. Die User der TP liegen einige 100 km auseinander.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=650850#post650850]Die Export/Import-Funktion ist genau dafür da, tcone, hat nur einen entscheidenden Nachteil: Die WLan-Schlüssel werden nicht exportiert.[/quote]
Ging bei Dreamcatcher immer wunderbar, auch mit verschiedenen Herstellern. Wir waren da hin und wieder zu faul den Schlüssel einzutippen :D Kann aber gut sein, dass das nicht immer hinhaut.

@Mornsgrans

Genau die SSID und der WLAN-Key wären wichtig. Die Hardware ist gleich - für WLAN ist Intel und für LAN Broadcom zuständig. Die MAC-Adresse, wird dabei hoffentlich nicht gespeichert.

@tcone:
Ich darf Dir wieder einmal Recht geben. Zumindest ab Access Connections 4.52 funktioniert es. Ich hatte es mit einer dessen Vorversionen getestet, bei denen zum Export kein Verschlüsselungspasswort abgefragt wurde. Jetzt wird in der Tat der WLan-Schlüssel mit exportiert und importiert. Die Eingabe des Verschlüsselungskennwortes beim Export lässt sich auch nicht umgehen :)

(Text in meinem Beitrag oben angepasst)

.

Ich würde aber trotzdem nicht 100%ig darauf vertrauen, AC hat ja so seine Tücken... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben