AC oder Vista Netzwerkcenter?? Was ist was?

buddyspencer

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

habe jetzt mal wieder mein Vista Image auf mein TP gespielt und wollte in Zukunft dieses auch nutzen. Jedoch bleiben hier mal wieder ein paar Fragen offen...

Ich nutze die IBM Access Connections sowie auch das in Vista integrierte Netzwerkcenter (muss man ja wohl?!).

Wenn ich mich nun in einer neuen Umgebung einlogge, dann richte ich mit den AC ein neues Profil ein, bzw. ja automatisch dazu auch die Meldung. Ein paar Sekunden später will Vista dann dieselbe Sache mit mir durchgehen. Sprich Profil anliegen (öffentliches od. privates Netzwerk etc.).

Kann man das nicht irgendwie ausstellen, oder bringen die AC nichts und man sollte diese löschen? Irgendwie blick ich da gar nicht durch - wieso immer diese doppelten Sachen??? Bzw. was genau wird dann vom System letztendlich genommen? Gerade auch bei der Thematik Netzwerkfreigabe bzw.Druckerfreigabe gibt es bei mir Probleme - die AC haben da Möglichkeiten der Steuerung sowie auch Vista selbst in seinem Netzwerk-Freigabecenter....

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen? Evtl. sogar mit einer guten Lösung wie es im Einklang läuft, oder wie es konfiguiert werden muss/sollte??

Danke!!! Buddy

Das Problem habe ich auch. Auch, dass Vista eigene "Profile*" benutzt und nicht automatisch die von AC. Das bedeutet bei mir, dass manuelle IP- und DNS-Einstellungen nicht immer übergeben werden.

Ziemlicher Schrott. Mir wäre es am liebsten, wenn man die Windows-eigene Netzwerk-Verwaltung lahmlegen könnte.

*Es sind ja keine Profile, die man bearbeiten und löschen könnte, eher "Erinnerungen".

Schön zu hören, dass ich nicht alleine das Problem habe.... Aber leider gibt's halt immer noch keine Lösung/Erklärung... :evil:

Hat sonst keiner von Euch die Probleme bei dem Einsatz von Vista? Irgendwas muss sich IBM/Lenovo doch auch gedacht haben, als Sie die Treiber für Vista gemacht haben, oder?

Vista lässt einen in Ruhe, wenn man in Netwerken ist, die IP-Adresse und DNS-Adresse selber zuweisen (DHCP). Sobald man diese manuell über AC Connection vergibt, und z.B. zwischen Netzen mit und ohne DHCP wecheln will, dann kommt Vista ins stolpern und AC setzt sich nicht gegen Vista durch (um es mal untechnisch zu beschreiben).

Meine Erfahrung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben