AC läuft aber ...

klaus.kinkel

New member
Themenstarter
Hallo,

auch ich habe Probleme mit AC und WLAN.

Aktuell ist die 4.5 er AC Version installiert, bei der, im gegensatz zur 4.2, sogar ein Zugriff möglich ist, d.h. ich WLAN ein und ausschalten kann, die Profile sind anwählbar, aber es läßt sich keine Verbindung herstellen (Verbidnung fehlgeschlagen). WLAN Version ist die 11.5.0.32 installiert.

Über Windows kann ich mich über WLAN ohne Schwierigkeiten in mein Netz einwählen, aber sobald ich es über AC versuche, geht nix. Habe auch schon verschiedene WLAN-Treiber ausprobiert. Da ich verschiedene Netze nutze (zu Hause, im Büro ...) und diese Profile bei AC hinterlegt sind, wäre es super diese wieder nutzen zu können.

Wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.

schon die Hosen runter gelassen und mal ohne Verschlüsselung und Filter versucht zu verbinden?

dann siehste ja ob es am AC liegen kann.

Gruß
Torsten

Habe alles was diesbezüglich stören könnte ausgeschalten.

Das einzige was jedesmal passiert, wenn ich versuche über AC anzumelden,
dass die Windows Einwahl aussetzt und bei AC die schon genannte Fehlermeldung auftritt.

Keine Ahnung an was es liegt. Bei der 4.2 Version ist das Programm jedesmal festgegangen, jetzt kann ich das Programm bedienen aber nicht benutzen.

Toll!

Schmeiße einmal den AC runter. Konfiguriere Dein WLan nur über Win. Gehe ins Netz.
Dann spiele den AC wieder auf und behalte die Win Konfiguration. Am besten WPA-2. AC muss also die Windowseinstellung nutzen, sonst stören sich beide.

- Antiviren- und Firewallsoftware deinstallieren
- Access Connections deinstallieren
- WLan deinstallieren
- Reboot
- WLan installieren, reboot, testen
- AC installieren, Konfiguration der Drahtlosnetzwerke NICHT durch Windows vornehmen, testen
- wenn es funktioniert, Firewall- und Antivirensoftware installieren

Hast Du ein Systemupdate durchgeführt, kann hier die Ursache für Dein Problem liegen, weil AC VOR dem WLan-Treiber aktualisiert wird, was dann zu Störungen führt.

danke für eure tips

@ pluspunkt:

da ich bei windows keine profile hinterlegt habe, sondern alle (acht) bei AC sind, ist dein vorschlag nur bedingt umsetzbar. für eines habe ich es mal getestet, läuft aber nur bei windows, AC kann nach wie vor keine Verbindung herstellen.

leider sind diese auch nicht zu windows übertragbar, das wäre ja auch noch ne möglichkeit gewesen.

@Mornsgrans

die stufenweise de- und neuinstallation habe ich so wie du beschreibst durchgeführt, leider ergab dies keine änderung

Hi klaus,

manchmal hat AC das Problem den Wirelessadapter nicht richtig ansteuern
zu können. Besonders, wenn vorher das Lankabel steckte.

Bei mir hilft es, wenn ich die Wlankarte kurz über "Alle Verbindungen" deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, bevor ich auf das
entsprechende Profil und verbinden klicke.
Mache ich das nicht hängt sich AC mit der gleichen Meldung auf.

Grüße

die neuaktivierung des adapters funktioniert, aber leider nicht mehr.

was mich auch wundert, dass ich über ac keine drahtlosnetzwerke finden kann, über windows aber schon. ;(

@Mornsgrans:
- Ein Deinstallieren der Firewall ist Quatsch und ein Unsicherheitsfaktor. Es reicht zur Überprüfung normalerweise aus das Programm zu deaktivieren für ein paar Minuten. Und sollte es an der Firewall liegen, dann sucht man einfach die falschen Einstellungen heraus. Man muss nicht immer alle Programme gleich deinstallieren, wenn etwas nicht funktioniert....
- Zweite Frage: Warum soll man die Konfig NICHT durch Windows vornehmen lassen? Wenn ein anderer Dienst auf die WLAN-Karte mit Priorität 1 zugreift, dann wird der Windows Dienst gleich abgeschaltet, kann also gar nicht stören... Ist zumindest mein Kenntnisstand mit XP und ich denke, bei Vista wirds nicht anders sein

@klaus.kinkel: Wäre mal interessant welche WLAN KArte du besitzt. Wenn eine von Intel, dann hast du auch ne Intel-Treiber und der und Access Connections blockieren sich meines Wissens, wenn AC falsch konfiguriert wurde. Du musst nämlich bei Access Connections eintragen, dass der Intel Treiber die Verbindung herstellen soll. Dann klappt das wunderbar. (oder besser sollte^^)

Hatte so ein Problem mal bei Asus mit denen ihrer AC Kopie und dem Intel Treiber. Dort konnte ich aber nur das AC aus den geladenen Diensten verbannen.

hoffe mein Tip hilft
greetz
Martin

Original von xCube
@Mornsgrans:
- Ein Deinstallieren der Firewall ist Quatsch und ein Unsicherheitsfaktor. Es reicht zur Überprüfung normalerweise aus das Programm zu deaktivieren für ein paar Minuten. Und sollte es an der Firewall liegen, dann sucht man einfach die falschen Einstellungen heraus. Man muss nicht immer alle Programme gleich deinstallieren, wenn etwas nicht funktioniert....
- Zweite Frage: Warum soll man die Konfig NICHT durch Windows vornehmen lassen? Wenn ein anderer Dienst auf die WLAN-Karte mit Priorität 1 zugreift, dann wird der Windows Dienst gleich abgeschaltet, kann also gar nicht stören... Ist zumindest mein Kenntnisstand mit XP und ich denke, bei Vista wirds nicht anders sein

@xCube:
Deinstallation der Firewall empfehle ich, da bei einer Deaktivierung immer noch Programmteile, wie z.B. virtuelle Adapter die Verbindung blockieren können - ich spreche da aus Erfahrung.
Außerdem wirst Du sicher auch gelesen haben, dass nach der neuinstallation auch die Installation der Firewall erwähnt wurde.

Zur zweiten Frage:
Es kommt auch oft genug vor, dass man in unterschiedlichen IP-Bereichen ohne DHCP arbeiten muss (192.168.0.x, 192.168.178.x, 10.10.x.x ...)
Leider ist Windows bis heute nicht in der Lage, bestimmten Profilen auch Adressen zuzuordnen. Für solche Zwecke bietet sich nunmal AC an.

@klaus.kinkel:
Poste bitte mal Modell und Typ Deines Notebooks zusammen mit der Bezeichnung der WLankarte im Gerätemanager.

habe ein Z61m
mit einer Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Version: 1.1.30
Treiberversion: 11.5.0.32

so, hab mal deinen link genutzt und den treiber installiert.
leider ohne erfolg.

danke für die hilfe.

hab ich so gemacht.
nach wie ist keine verbindung über ac möglich

im diagnosetool erscheint auch keine konkrete fehlermeldung.

weiß echt nicht weiter.

kann man denn die profile von ac bei windows integrieren?
habe mal versucht die zugangsdaten (passwörter...) zu kopieren,
was aber nicht funktionierte.

In den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung hast Du den Punkt "WINDOWS zum Konfigurieren der Eistellungen verwenden" deaktiviert?

Hast Du nach den Updates von Access Connections die Profile neu erstellt oder alle übernommen?
Ansonsten mal ein neues Profil mit einem bisher noch nicht verwendeten Profilnamen erstellen.

Die Profile von AC kann man nicht in die WINDOWS-Einstellungen importieren.

Noch eine Möglichkeit:
Teile doch bitte mal mit, in welcher Ecke Du beheimatet bist, vielleicht findet sich ja einer aus dem Forum, der sich das ganze mal vor ort anschauen kann.

die windowskonfiguration ist deaktiviert

die profile kann ich leider nicht alle neu erstellen,
deshalb benötige ich ja die hinterlegten

das dachte ich mir fast.

bin in dresden zu hause, das wäre natürlich super,
wenn sich zufällig hier in der gegend damit auskennt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben