AC Adapter von Compaq Notebook nutzbar?

c303

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2007
Beiträge
40
Hallo Gemeinde,

ich habe hier einen AC Adapter von einem Compaq Presario 1400 den ich gerne mit meinem T40 nutzen wollte (Schreibtisch-Wohnzimmer). Der original Adapter von IBM -den ich derzeit nutze- ist links zu sehen, den von Compaq rechts...



Ich sehe eine andere Ausgangsleistung... ?( Kann ich den nutzen?
 
Hi, 60 Watt beim Compaq sind schon mehr als 10 Prozent weniger als die 72 Watt des IBM. Ausserdem denke ich dass die 19 Volt (+3V) Probleme bereiten könnten. Hier gab es kürzlich erst jemanden der sich mit einem falschen Netzteil (Ok, es waren 30 Volt) seinen T23 zerschossen hat -> für 15 Euro Ersparnis durch Nichkauf eines Zusatznetzteils würde ich da kein Risiko eingehen...
 
für 15 Euro Ersparnis durch Nichkauf eines Zusatznetzteils würde ich da kein Risiko eingehen...
Ist das dann einer von IBM? Könntest du mir da mal einen Link geben. eBay ist irgendwie überfüllt mit den Dingern.

BTW: Mein Netzteil (Bild links) wird heiss bis sehr heiss. Bin gestern ziemlich erschrocken. als ich kaum meine Hand rumwickeln konnte. Hab ein ungutes Gefühl wenn der Laptop mal Tagsüber alleine Zuhause "arbeitet".

Dem Forum hier zufolge besteht die Gefahr das dass Netzteil Feuer fangen könnte.

Wie kulant ist IBM bei Netzteilen die keine Garantie mehr haben? Hatt jemand diesbezüglich Erfahrung? Vielleicht ne Durchwahl der Hotline...?
 
ich sehe keine akkus...

hier werden immer wieder netzteile günstig angeboten
 
meine netzteile werden auch ziemlich warm - ist nicht soooooo das Problem glaube ich wenns nicht gerade mit etwas feuergefährlichem zugedeckt ist. Es gab mal ne Rückrufaktion bei IBM für die FRU 02K6549 -> falls deines ein solches sein sollte einfach mal bei IBM melden...

Glaub techno wars der hier sehr lange Zeit IBM Netzteile verkauft hat zu einem sehr fairen Preis, einfach mal die Suchfunktion nutzen
 
dürfte keins der rückrufnetzteile sein.
das müsste noch aus ibm zeiten sein und war von delta electronics, dieses scheint jedoch von einer firma "sanken" sein, soweit ich das sehen kann....
 
@c303
hab dir mal ne PN geschickt!

hab mehrere original IBM Netzteile da (16 Volt, 4,5 Ampere, 72 Watt).

PS:
das 19 Volt von Compaq würd ich mal ganz schnell von deinem Thinkpad fernhalten. Gibt zwar Bauteile im Notebook die können das ab aber auch genug, denen das auf die Dauer zu viel sein wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben