AC 5.02 Wiederverbinden von LAN / WLAN nicht möglich

Lenne

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich starte mein R60 und Access Connection verbindet sich mit dem jeweiligen Standort. Dies klappt ohne Probleme und recht zügig. Tenne ich die Verbindung mit:
- Hardwareschalter oder
- Fn+F5 oder
- über AC "Trennen" oder
- Kabelziehen oder oder oder (hauptsache Verbindung zum Netzwerk ist weg!)

und möchte mich dann wieder verbinden (z.B. Netzwerkkabel wieder reinstecken), kommt keine Verbindung zu stande. AC reagiert irgendwann gar nicht mehr. Obwohl das Notebook keinerlei CPU-Last oder übermäßig viel Speicher frisst, reagiert es nicht mehr bzw. sporadisch, wie bei Vollauslastung). Normal runterfahren geht auch nicht, weil er dann noch in Windows irgendwann hängt.Nur Stromweg nützt was. Ereignisanzeige ist leer. Genauso hat er sich beim Update auf AC5.02 "aufgehangen", dennoch beim 2. Versuch installiert (da war keine Verbindung aktiv). Desweiteren bekomme ich öfters einen Bluescreen wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig über ein Netzwerk kopieren möchte ("no more IRP stack"...) Kennt jemand dieses Problem? WLAN Treiber habe ich bereits neu installiert, ohne Erfolg. Sobald irgendeine Software etwas am Netzwerk macht (Treiberupdate Netzwerkkarten, Update AC...), kann ich das Notebook neu starten. Genauso das Update von AC auf Version 5.02.

Vielen Dank vorab!
 
Genau aus diesem Grund verzichten viele auf AC, es verursacht die verschiedensten Probleme.
 
AC 5.x ist Müll.
Schmeiß es runter und installiere (wieder) die AC 4.52

Noch etwas: Wenn Du die WLan-treiber nach AC installiert hast, dann installiere AC neu. Bei mir läuft AC immer am besten, wenn ich es nach dem Wlantreiber installiere, egal, ob T4x, R5x, T6x, Z6x.
 
Ich habe gestern testhalber meinen Virenscanner deinstalliert (Kaspersky Internet Security 2009), danach schien es gut zu sein. Doch zu früh gefreut. Dann habe ich nochmal AC neuinstalliert. Keine Verbesserung. Also habe ich reinen Tisch gemacht und AC, Netzwerktreiber, Power Management und Hotkey Treiber deinstalliert (werden wohl für AC benötigt) und hab jeweils die aktuellste Version (ohne AC erstmal) manuell nachinstalliert. Selbst mit dem onboard Windows LAN-Programmen geht nach trennen mit Hardwareschalter und neuverbinden nichts mehr. Anscheinend sitzt das Problem ein wenig tiefer. An AC liegt es also nicht....
 
Dann liegt es am Service Pack 3, das Du vermutlich installiert hast.


.
 
Ich habe SP3 installiert. Bei einem Z60m, ebenfalls mit SP3 funktioniert aber alles tadellos.
 
Hi,

hab WinXP Pro mit SP3 plus AC 5.00 und bei funktioniert alles tadellos. Was für eine WLAN-Karte hast du?


BuergerNB
 
Habs Notebook gerade nicht vor mir, war aber Intel Wireless 3945ABG, die Netzwerkkarte Broadcom NetXtreme Gigabit.
 
Hallo Lenne,

ich habe dasselbe Problem. AC 4.52. IP ist in jedem Profil fest eingestellt.

Wenn ich die Verbindung wechsle, kann AC erstmal nicht verbinden.
Bei ist die Lösung einfach.

Ich deaktiviere den neu zu verbindenden Netzwerkadapter
und kann dann wieder normal, wie nach einem Neustart mit AC Verbindungen herstellen.

Grüße
Andreas
 
Hi,

und wenn du AC 5.02 deinstallierst und dann wieder AC 5.00 installierst? Obwohl ja auf den "Changed"-Liste steht, dass nichts wesentliches geändert wurde. Aber vielleicht hilft es ja. Und wenn du die Verbindungen per Windows verwaltest funktioniert alles reibungslos?


BuergerNB
 
Mit Windows selbe Problem, scheint also gar nichts mit AC zu tun zu haben, da ich diese Software zur Zeit gar nicht installiert habe. Im übrigen passiert es auch, wenn ich eine VPN-Verbindung öffne, diese nach dem Arbeiten trenne (ganz normal mit rechte Maustaste -> trennen). Das Icon (diese 2 Monitore) der VPN-Verbindung bleibt bestehen und ich kann nochmal mit Rechtsklick drauf, jedoch passiert nichts mehr, Kontextmenu öffnet sich nicht mehr, selbe mit Doppelklick, keine Reaktion). Verbindung ist aber getrennt, zumindest komme ich per RDP auf keinen Server mehr drauf. Internet geht dann ebenfalls nicht mehr. Und nach ein paar mehr oder weniger Sekunden kann ich auch nicht mehr etwas in der Startleiste anklicken. Er friert langsam ein. Das Deaktivieren des Adapters klappt auch nicht, weil bei Aktivieren nur eine Eieruhr kommt und sonst nichts passiert, bis ich das Notebook hart ausschalte.
 
Hi Lenne,

welcher Treiber für die Intel-WLAN-Karte ist eientlich installiert? Es gibt da ja noch den Intel-eigenen Treiber. Vielleicht funktioniert es damit. Ansonsten müsstest du den Hinweis von Monsgrans verfolgen und dich bei MS direkt umschauen. Hab' jetzt nichts gelesen aber vielleicht gibt es ja schon einen Patch der den Patch aus dem SP3 korrigiert, der das verursacht. :) Oh MS, welche Überraschungen hälst du doch immer wieder für uns bereit. :D


BuergerNB
 
WLankarte: Intel, Treiberdatum 08.07.2008, Version 12.0.0.82

Netzwerkkarte: Broadcom, Treiberdatum 09.05.2007. Version 10.35.0.0
 
Jedesmal wenn das Notebook "abstürzt", meldet es sich nicht am Router ab. Habe somit hintereinander mehrere Male den Eintrag, dass sich das Notebook erfolgreich anmeldet. Bekomme dann auch immer die selbe IP zugewiesen. Ansonsten keine Fehler.
 
Gelöst

Problem gelöst! Es lag an einer defekten XP-Installation oder XP-CD. Nach Neuinstallation mit einer anderen CD funktioniert nun alles wie es soll. Vielen Dank an alle Helfer... :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben