Hi abxk, folgendes hast Du geschrieben:
Folgende fragen habe ich dazu:
-Welche Optimierungen hast Du am Kernel vorgenommen?
-Hast Du thinppad-source ist den Kernel einkopiliert? Wenn ja, wie hast Du das gemacht?
Debianpakete thinkpad-source gibt es zur Zeit nur für Oldstable und Unstable (Sarge u. Sid).
-Welche virtual Maschine verwendest Du? Ist die Geschwindigkeit mit W2k akzeptabel?
Warum verwendest Du W2k und nicht Windows XP (Support für W2k entfällt bald)?
-Wieviel RAM hat dein System?
Danke für deine Mühe.
BG xsid
Ich nutze mein T22 mit Debian Lenny und selbstgebackenem, für das Gerät und meine Anwendungen maßgeschneidertem Kernel. Windows (2000) läuft bei nur als VM, ich brauche es für genau 2 komplexere Programme, die es leider nicht für Linux gibt und die auch mit Wine nicht funktionieren.
Ich hatte Windows 2000 auch mal auf einer extra Partition drauf, bis mir das häufige Neustarten zu nervig wurde. Meine Erfahrung ist, dass Linux bei vergleichbaren Anwendungen wesentlich schneller ist als Windows 2000. Insofern wäre meine Frage eher, warum ich mich und mein Notebook mehr als unbedingt notwenig mit Windows quälen soll.
Alex
Folgende fragen habe ich dazu:
-Welche Optimierungen hast Du am Kernel vorgenommen?
-Hast Du thinppad-source ist den Kernel einkopiliert? Wenn ja, wie hast Du das gemacht?
Debianpakete thinkpad-source gibt es zur Zeit nur für Oldstable und Unstable (Sarge u. Sid).
-Welche virtual Maschine verwendest Du? Ist die Geschwindigkeit mit W2k akzeptabel?
Warum verwendest Du W2k und nicht Windows XP (Support für W2k entfällt bald)?
-Wieviel RAM hat dein System?
Danke für deine Mühe.
BG xsid