Abweichung bei Partitionsgröße

• Ersteller Ersteller Julian K.
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julian K.

Guest
Themenstarter
Hallo Forum,

nach Neupartitionierung zeigt mir Laufwerk C: eine Gesamtgröße von 19,9 GB an, dabei hatte ich eine Größe von 20480 MB (20x1024 MB) angegeben um auf genau 20,0 GB zu kommen.

Kann mir jemand diese Abweichung erklären und mir ggf. einen Tipp geben, wie ich auf genau 20,0 GB komme? Bin da etwas perfektionistisch. :-)

Das Problem tritt im Übrigen unter Windows XP wie auch unter Windows 7 gleichermaßen auf.

Viele Grüße

Julian

Verschiedene Programme runden nun mal unterschiedlich.
Das ganz genau hinzubekommen ist schwer, ich habe es schon lange aufgegeben.

Stört es dich auch, wenn Windows statt 3 GB RAM nur 2,99 anzeigt? Bei mir macht es das... ;)

Hallo,

bei mir zeigt Windows XP sogar nur 3,00 GB RAM an, obwohl ich 4,00 GB drin habe, 32bit sei Dank, diese aber wenigstens glatt. ;-)

[align=left]Aber zum Thema, gibt es dafür keine Erklärung?[/align]
[align=left]Partitioniert habe ich einmal mit Paragon sowie mit dem XP hauseigenen Partitionierungsmanager via Boot CD. Beide zeigen nach Partitionierung glatte 20,0 GB an, nur der Explorer in XP und 7 "stiehlt" 0,1 GB.[/align]
[align=left]Viele Grüße[/align]
[align=left]Julian[/align]

Wie gesagt: Unterschiedliche Programme runden unterschiedlich.

Wenn es dir so wichtig ist, leg die Partition halt mit 20,01 oder 20,02 an, dann zeigt Windows sie vielleicht mit glatt 20 an.
Dann wird aber irgend ein andere Programm was anderes sagen.

[quote='Julian K.',index.php?page=Thread&postID=787317#post787317]20480 MB (20x1024 MB) angegeben um auf genau 20,0 GB zu kommen.[/quote]
Das funktioniert doch nur bei exakt 20 Grad;-)

Es so genau zu nehmen habe ich mir auch abgewöhnt.

Ich habe die WD 320 GB HD IDE im X32 so aufgeteilt:
c) 92,7 GB - Mein Wunsch war hier 92 GB damit d) über 200 GB hat;-)
d) 205 GB

Gruß Flexibel

Hallo,

habe es jetzt geschafft. :-)

Der Schlüssel zum Glück für alle die ähnlich penibel sind wie ich: 20500 MB. --> 20.0 GB lt. Windows Explorer.

Viele Grüße und danke für eure Reaktionen

Julian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben