Absturz beim Herunterfahren

ossieinen

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meinem T60 Modell 2007-49G mit 1GB Speicher (2-512MB): Nachdem er vor kurzen garnicht mehr richtig funktionierte, Abstürze, fuhr nicht mehr hoch, etc. habe ich mit den IBM-Rescue-CDs eine Neuinstallation durchgeführt. Doch Probleme gibt es immernoch: Beim Herunterfahren kommt das Thinkpad regelmäßig nur bis zur Anzeige: "Einstellungen werden gespeichert".
Hat einer von euch ´ne Idee, woran das liegen könnte? Wäre für eure Tipps dankbar (Kann es evtl. an defektem Arbeitsspeicher liegen?)

Danke schonmal!

ossieinen

Original von ossieinen
[...] (Kann es evtl. an defektem Arbeitsspeicher liegen?)

[...]
probier es doch mal aus? ein riegel rein, wenn´s damit nich funzt mal den anderen probieren etc :)

deine eine Riegel sitzt aber unter der Tastatur, oder? Ist das nicht recht kompliziert, daran zu kommen?
Verliert man beim Speicherumbau Garantie oder ist das völlig unbedenklich?

Danke, Ossieinen

Bleibt es einfach bei "Einstellungen werden gespeichert" hängen?
Sprich es geht ab dort einfach nicht weiter?

Riegel ausbauen ist kinderleicht.

ThinkPad ausschalten, - zuklappen, - aufs "Gesicht" legen, - die 4 unteren Schrauben lösen, - wieder rumdrehen... Handballenauflage nach vorne hochlappen und schon siehst Du Deinen Arbeitsspeicher.

Schau doch mal ins Handbuch...

Handbuch gibts hier!!!!

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Der bleibt dann da einfach hängen, ja...
ist auch nur ab und zu so, meistens läuft es normal. Aber irgendwie ist es ja schon merkwürdig, wenn der sich an der Stelle ab und zu aufhängt.

Danke übrigens für den Tipp mit dem Arbeitsspeicher, versuche das evtl. die Tage mal, wenn ich Zeit habe.

Gruß, ossieinen

Wenn die Abstürze auf einmal auftreten OHNE, dass Du etwas am Arbeitsspeicher verändert hast, würde ich erstmal davon ausgehen, dass das Problem woanders liegt.

Hast Du schon mal einen Blick in die Windows-Ereignisanzeige geworfen? Dort werden verschiedene Logs geführt, die Dir einen ersten Hinweis liefern können.

Grüße,
xstefanx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben