Absturz beim Drücken der Zurücktaste

Sunwalker

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
62
Servus,

ich hab seit gerade das Problem, dass mein T30 quasi abstürzt, wenn ich die Zurücktaste der Tastatur betätige. Alle Fenster frieren dann ein. Die Maus kann ich noch bewegen, auch das STRG+ALT+ENTF Menü aufrufen und neu starten, aber nicht anderes mehr.

Weiß jemand von euch Rat?
 
das hört sich ja komisch an.
hast du auch schonmal andere tasten,die in der nähe der zurücktaste sind, getestet?

welche komponete liegt denn genau unter der zurücktaste?
vielleicht ist die defekt?

also was ich machen würde:

einmal tastatur schön ab- und anbauen.

und dann gucken,ob es wieder passiert.

vlg
 
Hm, jetzt gerade passiert es nicht (nachdem es 5 mal hintereinander beim Drücken dieser Taste passiert ist). Vielleicht ist es jetzt weg (warum auch immer), aber sollte es nochmal auftreten, entferne ich die Tastatur mal, ja.

Edit: Es ist doch leider wieder passiert gerade. Naja, ich hab die Tastatur mal gesäubert, nun traue ich mich aber kaum, die Taste wieder zu drücken, da mich das Neubooten langsam gehörig nervt ^^.
 
Passiert leider weiterhin. Boah ist das nervig.

Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag?
 
probier mal es mal mit einer externen Tastatur, damit kannst Du wenigstens den Fehler etwas einkreisen.
 
Naja, das Problem ist ja, dass es auf normalen Tastaturen diese "Zurücktaste" nicht gibt. Ich meine die neben der Pfeiltaste, nicht die Backspacetaste. Gerade ist übrigens die gleiche Symptomatik aufgetreten, als ich das Thinkpad Update Programm abgebrochen und minimiert habe!?
 
wenn du 2 ramriegel hast,dann nimm mal einen raus und arbeite so weiter.
wenn der fehler wieder kommt,dann einmal mit dem anderen riegel alleine testen.

vlg
 
Ich hab jetzt erstmal AntiVir laufen lassen. Das hat 3 verseuchte Dateien gefunden und quarantiert. Seitdem scheint das Problem behoben. Ich hoffe, daran lags wirklich.
 
Ja, wahrscheinlich ein Virus. Um Neuinfektion zu vermeiden:
a) Genau überlegen, auf welche Seiten man surft :)
b) Firewall einschalten.
 
Brain 1.0 ist bei mir schon in Takt ;). Der Virus kam wohl von einer Warezsoftware aus dem Gulli....... Das erste mal, dass ich dort ein virenverseuchtes Programm erhalten habe (zumal AntiVir beim Durchsuchen des Programms vor der Installation nichts gefunden hat).
 
geil,was viren alles so anstellen können. ist doch schön,dass nun alles wieder läuft. vielleicht solltest du mal den namen des viruses nennen...zur info!

vlg
 
Jo, klar:

AntiVir erkannte bei allen 3 Dateien den gleichen Virus (bzw wars ne Backdoor):
"BDS/Bifrose.ZVN.5"

Leider erhält man wenig Infos, wenn man den bei Google eingibt. Befallen waren die Dateien:
1) C:\Programme\flwiederherste2\Visual Basi.exe
2) Eine "temp.exe" im Temp Ordner (bei Dokumente und Einstellungen...)
3) Eine A2934.....exe im Restoreordner

Bei der Zusammenfassung nach der Quarantäne zeigt er an "Datei enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorpro"
 
Lol, hast Recht. Da ist das Symptom ja schon im Namen enthalten ^^.
Unter Bifrose allein findet man ganz schön viel bei Google. Allerdings schreiben die Meisten nichts davon, dass ihr System einfriert. Andererseits nennen den manche auch "BiFrost", was ja noch eindeutiger ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben