Absturz bei Strom aus dem Dock gezogen

modtta4455

Member
Themenstarter
Hallo,
habe mal wieder ne Frage bzgl. des Verhaltens des W500.
Mein T40 funzte auch ohne Saft im Dock (PortRep II). Das W500 schmiert ab, wenn ich den Strom aus dem Advanced Mini Dock ziehe.
Ist dsa normal oder hab ich irgendwas falsch konfiguriert?
Wäre nämlich recht angenehm, wenn mna das Dock ohne Saft betreiben könnte (Schnittstellen...).

Ich könnte es mir vorstellen, dass es am USB-Hub liegt, der in der AMD drin ist, - aber eben im PRII nicht.

Grüße

Fabian

Ist vollkommen normal. Ich war auch recht enttäuscht als bei uns Stromausfall war und mein T60 sich gleich aufgehängt hat (das Gerät bleibt an, hängt sich aber auf) anstatt einfach auszugehen oder eben über den Akku Strom zu beziehen.
Funktionieren tut das vermutlich nicht weil die Abnehmer an der Advanced Mini Dock auf eine Schlag zu viel Strom ziehen könnten und das den Akku killt. Natürlich ist das nur meine laienhafte (/leyenhafte :D ) Meinung.

Also wenn ich bei meinem R500 und der Advanced Mini Dock (2504) den Strom abziehe kann ich zumindest den LAN Anschluss der Dock noch verwenden, abstürzen tut er aber nicht.

Abziehen habe ich noch nicht probiert - allerdings funktioniert es beim Stromausfall nicht und ich hatte erwartet das sei das gleiche Szenario.

Auch wenn ich das Netzteil an der Steckdose ausstecke hängt sich da nichts auf.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben