T4x (T40-43) Absturz am T42 durch LENOVO Programm ??????

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Santana45

New member
Themenstarter
Kann es sein das mein T42 ständig wegen der Installation des Batteriemanagers oder des aktiven Festplattenschutzes einfriert??
Würde mich sehr über Antworten freuen!!
Habe beide Programme wieder entfernt und siehe da es läuft wieder einwandfrei!!

MfG Christian

Die genannten Programme laufen eigentlich anstandslos.

Prüfe mal die Festplatte auf Fehler (scandisk,SMART-Werte, Ereignisanzeige-System). Handelt es sich um eine Neuinstallation? Welches Betriebssystem (mit Servicepack-Stand) ist installiert?

Wie war den der Festplattenschutz eingestellt, bei sehr hoch reicht schon Atmen um die Festplatte auszuschalten.

Er schrieb oben von einfrieren - nicht von abstürzen oder gar der Blaue.

Sorry, aber solange APS die HDD stoppt, kann von dieser nichts gelesen werden - Default sind 2 Sek.

Stimmt auch wieder.
Aber mit dem Energiemanager hatte ich auch schon des öfteren Ärger, grad wenn der Akku schon als schlecht eingestuft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es ein das der Festplattenschutz auf dem T42 sowieso recht unnötig Ist??
Habe den Festplattenschutz nur installiert ohne die Einstellungen zu verändern die bei der Installation eingestellt werden!!
Der Akku wurde als "Gut" bewertet.

Auf dem T42 ist Win7 inkl. aller Updates bis Heute!!
Nach der Deinstallation der Programme läuft der T42 wieder ohne irgendwelche Aussetzer!!

Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, wie bigthing; manchmal verursacht der Energie-Manager solche Probleme. Woran es genau liegt, habe ich nicht weiter verfolgt, aber der EM setzt doch bestimmte MS-Programmteile (MS FrameNET) etc. voraus.
Prüfe, ob Du zu WIN 7 das ServicePack installiert hast und ob im Gerätemanager irgend welche gelben Ausrufezeichen erscheinen. Falls ja: Die Treiber nachinstallieren.

Wenn alles ok ist, würde ich den Festplattenschutz neu installieren und nochmals versuchen.

Genau so würde ich dann testweise mit dem EM verfahren; beim EM evtl. mal eine ältere Version versuchen.

Ich habe ein T43, welches auch unter Win7 den EM partout nicht "frißt" und ansonsten auch einfriert. Ohne EM gehts einwandfrei.

In dem Fall habe ich statt des EM die BatteryBar installiert, um wenigstens so was ähnliches zu haben. Wobei unter WIN7 die Energieoptionen auch schon ausreichend sind, wenn Du auf ein großes Batterie-Symbol in der Taskleiste verzichten kannst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben