Abstand Displayrand

mazaik

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo,

wollte mich erkundigen ob ihr bei euren T60 (hab ein 2007 Modell) auch folgendes feststellen könnt:

1) das Panel wirkt leicht nach rechts versetzt, da ca. 1-2mm am linken Displayrand nix angezeigt wird (schwarz). Rechts passt alles.

2) der Displayrahmen hat teilweise 1-2mm Abstand bis zum Panel, liegt also nicht direkt auf.

3) die rechte untere ecke erscheint etwas dunkler (ca. 2x2cm Quadrat)

nix weltbewegendes :-) will nur wissen ob das bei den neueren Modellen häufiger so ist.

thx!
mazaik
 
hab´auch ein T60/2007 und kann aber gar nichts von Deinen Beobachtungen bestätigen!

weder 1), noch 2), noch 3) :D

ist Dein Gerät mal gefallen...?
 
jup, runtegefallen ist es mal. Jedoch mit Tasche und auf keine Kante.

Hatte dann mal das Problem mit hellen Einstrahlungen an den Seitenrändern. Wurde beseitigt. Kurze Zeit später war minimal Gehäuse oder Deckel verzogen, so dass die linke Displayseite nicht mehr richtig schloss. Wurde auch von Technikern beseitigt.

Nun sind mir diese kleinen Dinge aufgefallen.
Wie gesagt, nix wirklich störendes :-)
 
1) und 2) ist sicher im Toleranzbereich, wenn ich das richtig verstehe was du meinst.
3) ist bei mir auch minimal, sieht man bei weißem Hintergrund und bestimmten Blickwinkel.

Gerät ist nie gefallen :D
 
wenn ich vor meinem thinkpad einen handstand mache und mir mit der rechten hand das rechte auge zuhalte dann sehe ich am linken rand des displays einen schwarzen balken und in meinem linken arm beginnt es zu ziehen ist das normal ?( :D

wenn ich normal davor sitze sehen ich aber keines deiner probleme
 
Original von stefanu21
wenn ich vor meinem thinkpad einen handstand mache und mir mit der rechten hand das rechte auge zuhalte dann sehe ich am linken rand des displays einen schwarzen balken und in meinem linken arm beginnt es zu ziehen ist das normal ?( :D

Ja, ich denke da ist etwas kaputt!
Lass dir doch mal deinen rechten Arm von nem Spezialisten anschauen, normalerweise sollte man das doch 4 - 5 Stunden lang aushalten, oder?

:D
 
@stefanu21: Der war ja geil. Find es sehr passend. Wunder mich manchmal echt, was die leute so für Probleme haben.
 
ich weiss ja nicht was du immer mit deinem rechten arm machst aber meiner ist nicht so durchtrainiert :D :tongue:
 
Hallo mazaik !

Kommt mir bekannt vor !

Verdunkelungen in den unteren Ecken (jupp).

Schwarze Ränder ringsherum (auch bis 2 mm), d.h. nicht sichtbarer TFT Bereich (jupp).

Letzteres halte ich jedoch für beabsichtigt !

Gruß, confessed_at-once!
 
Original von confessed_at_once!
Schwarze Ränder ringsherum (auch bis 2 mm), d.h. nicht sichtbarer TFT Bereich (jupp)

mein gott, herrje. ich habe auch schwarze ränder an meinem t43. was meint ihr: soll ich es einsenden?
 
Hi !

Wenn Du weitergelesen hättest, wäre Dir nicht verborgen geblieben, dass ich diesen Umstand auch nicht als Mangel bzw. als beanstandenswert betrachte.

Dennoch hilft die Information möglicherweise mazaik sich ein Bild zu machen!

Gruß, confessed_at_once!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben