Abschliessend zu Lapstore

gnoetgen

New member
Moin, Moin,

so, nachdem ich nun auch Besitzer eines T41 von Lapstore bin, möchte ich auch etwas zu dem Thema schreiben.

Freitags T 41 bestellt und Dienstag war das Gerät da. Das fand ich schon mal recht schnell! Ordentlich verpackt, Gerät ok. Tastatur etwas abgegriffen, aber i.O. Alles funktionierte einwandfrei, Akku mit 160 Ladezyklen absolut im grünen Bereich! Dann fing der Trackpoint an nach Benutzung nach links zu wandern. Ich habe dann eine kurze PN gesendet, erhielt prompt Antwort und da ich sowieso geschäftlich in Münster war, habe ich das Gerät vor Ort gegen ein Top-gepflegtes (ich würde es als neuwertig bezeichnen) ohne irgendwelche Diskussionen getauscht! Außer, das sich einer der GF bei mir entschuldigt hat, habe ich mich bei 2 Kaffees noch länger nett unterhalten. Natürlich kaufen die die Geräte in Rauhen Mengen, daher ja die Unterschiede der einzelnen Geräte, aber eines darf man nicht vergessen: Wir reden hier von gebauchten Geräten! Und jeder weis wie sein Nachbar sein Auto behandelt. Der eine so, der andere so.

Also meine Bewertung zu Lapstore: Einfach gut und unkompliziert gerne wieder!

PS: Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.

hab auch bei lapstore ein t41 geordert und erwarte morgen die lieferung... hoffe, dass ich zumindest genauso positiv drüber sprechen kann, wie du. ich werde aufjedenfall ausführlich berichten.

ich habe sowohl teilweise negative erfahrungen (zwei Notebook) länger her, sowie positive Erfahrungen mir Lapstore (letzte Bestellung) obwohl ich glaube Münster ist ein eigenständiger Shop oder? Abgesehen vom "G" Fall haben sie immer geantwortet und eine Lösung gefunden also viel Glück mit euren Books! :D

Hab heute von Lapstore das erste T23 bekommen, was nicht in einem Topzustand war! Dafür war es aber gleich deutlich über meiner Schmerzgrenze.

Kurz gesagt, viel viel viel zu abgenutzt, sowas kann ich niemandem zu Weihnachten schenken.

Bin nun gespannt, wie die erste Erfahrung mit dem Service nun wird, das T23 wird natürlich zurückgeschickt, und ich habe ihnen die Wahl zwischen Rückerstattung oder ein deutlich schöneres T23 gelassen, wobei mir das Notebook natürlich lieber wäre.

Naja, mal schaun, werd mich natürlich wieder dazu melden wenns soweit ist!

nixx toll... am freitag hab ich bestellt (davor zwar schon per PN hier im forum, aber das wurde nitt gelesen, weil die herren überlastet waren). aufjedenfall hab ich also am freitag verbindlich im shop bestellt. am samstag kam dann die mail mit tracking nummer, dass das thinkpad zu mir unterwegs ist.... heute, dienstag, war die post da, aber mein thinkpad war nicht dabei? wenn ich die trackingnummer abchecke, dann kommt da nur, dass die "daten elektronisch übermittelt wurden" am 2.12.2006 und sonst nixx. weiss eienr was dieser eintrag beim tracking bedeutet? kann lapstore sich eventuell dazu äußern?

Versand via?

Wenns UPS ist bedeutet die Meldung in etwa "Der Sender hat das Paket im Webinterface eingetragen"

nö, deutsche post nachnahme (nachnahme nur, weil ich es eigentlich ganz schnell brauchte, aber mitlerweile zieht sich das hin, sodass überweisung genauso schnell gewesen wäre (und knapp 7? billiger :rolleyes:)...

... hab beim googlen, was diese tracking message eigentlich bedeutet, herausgefunden, dass das ein fehler im track&trace system ist und das dort immernoch stehen wird, obwohl man das notebook längst in seinen händen hält.

naja ich erwarte morgen dann sehnsüchtig den gelben sprinter.

bei der post kommt der tracking-status manchmal nach dem paket. würde ich mir noch keine sorgen machen. wenn du am freitag bestellt hast (und es nicht dhl express ist), ist alles im rahmen. Mein T60 brauchte mit UPS von Freitag bis Donnerstag...

Yep. Das sind normale Laufzeiten. Ich würde mit heute rechnen, wenn das Paket auch Freitag rausgegangen ist.

Lapstore kann dir aber zu den Laufzeiten der deutschen Post auch nix sagen. ;)

Es kann gut sein, dass zur Weihnachtszeit und jetzt kurz davor viel verschickt wird und sich das alles um 1-2 Tage verlängert. Auch ist es normal, dass das Trackingsystem von DHL nicht perfekt funkt. Ich hatte auch schon mal die Aussage, dass das Paket noch einen Tag länger braucht und es war aber schon da. ;)
Ich würde von heute oder morgen ausgehen.

Hier im Norden hatte die Post z.B. Montag Betriebsversammlung! Da kam gar nix an.

Und das in der Hochsaison für die Post.

*schonseitstundennurnochausdemfensterguckentuhundgelbensprintererwartentuh*

:D Track&Trace sagt mir, dass das Teil heute ausgeliefert wird. Ich werde dann gleich mal ausführlich berichten.

Ich war einwenig nervös, weil normalerweise Nachnahme am nächsten Tag da ist und es ja am Samstag an die Post übergeben wurde von Lapstore. Habe natürlich nicht bedacht, dass wir bald das Fest der Liebe haben und unter diesem Hintergrund ist es verzeilich, dass das Paket ein 2 Tage länger braucht.

edit: Wenn's interessiert: Die T&T Meldungen kann einen zum schmunzeln bringen:

ttyc4.jpg

In der Regel werden die Pakete samstags in den Zustellstützpunkten auf einem großen "Einlieferungswagen" geparkt und gehen erst am Montag auf die Reise zum Empfänger. Sprich, ob man es samstags oder montags einliefert, ist eigentlich egal...

Dennoch sollte es heute ankommen... ;)

Kurzer Erfahrungsbericht zu Lapstore:

Also das T41 ist heute angekommen. Zur Lieferzeit kann man Lapstore nur loben, weil die Verzögerung durch die Post zu vertretten ist. Und nun zum Gerät: Schick sieht es aus! Displaydeckel zeigt ein paar Kratzer und minimal Rückstände von einem Aufkleber. Damit kann ich leben! Tastatur war US und umgelabelt auf DE und die Labels sind mehr oder weniger gut gesetzt. Noch 6 Monate Rest Garantie BringIn und das Gerät stammte von unseren Nachbarn, den Niederländern. Display ist top, no Pixelfehler oder Macken. Am PCMCIA Slot und am Kühler massig Staub! WindowsXP aufgespielt und funtzt perfekt! Akku hält noch knapp 1,5 Stunden (27Wh von ehemals 47Wh). Aber der Hammer kommt zum Schluss: Das DVD-CDRW Laufwerk gibt nur komische Geräusche von sich (knurtzten und knaran, auch wenn überhaupt keine CD eingelegt ist) und wenn man eine CD einlegt dann wird das knurtzen und knarren nur noch lauter und die CD wird natürlich nicht gelesen. Das System hängt sich auf. Ende! Mail an Lapstore erfolgt!

Also der Service hat mich überzeugt!

Das T23 wurde anstandslos zurückgenommen und durch ein schöneres ausgetauscht, bei welchem nun alles perfekt ist!

Sogar die Rückversandkosten werden mir noch erstattet.

Tja, besser gehts nicht. :-)

Super Laden! :D

Kann mich der positiven Bewertung zu Lapstore nur anschließen. Habe vor ca. 2 Wochen dort auch mein T40 persönlich abgeholt. Der Verkäufer hat mir das Gerät ausführlich gezeigt und hat es zu Funktionszwecken auch kurz demonstriert. Das Gerät ist soweit optisch einwandfrei, nur die Tastatur wurde auf DE umgelabelt was aber sauber gemacht wurde.

Zum Preis von 379,00 EUR für P-M 1.5Ghz mit diesem Zustand: Daumen hoch! :)

Ich habe vor zwei Jahren mein altes Schlachtross A20p (15" SXGA) bei Lapstore gekauft.

Hab das schon mal (oder öfter, wohl in anderen Threads geschrieben), das Teil funktioniert noch heute ohne jede Beanstandung tadellos und das 18 Std. jeden Tag seit Nov. 2005.

Die Produktbeschreibung passte hinten und vorne nicht, war aber nicht zu meinem Nachteil.

Offeriert war kein LAN 8), eine 20 GB HD, die sich als absolute leise Hitachi 40 GB herausstellte, die 8 MB Savage-Graka ist natürlich eine ATI 16 MB.

Negativ waren die Tastaturaufkleber, weil sie nicht aufgeführt waren.

Ich habe aber für 10? in der Schweinebucht eine nagelneue R40-Tastatur erstanden, und die Tasten mit einem Optiker-Schraubenzieher ab- und aufgesteckt.

Jetzt habe ich eine blaue Enter- und die grauen F-Tasten.

Ist sehr hübsch und vor allem, die Tasten werden wohl noch zwei Jahre halten ohne zu glänzen.

Will sagen (goonie schau weg :P) kann den Laden empfehlen.

Edit: ich kriege von denen keine Provision !

Gruss

Original von abigeil
Will sagen (goonie schau weg :P) kann den Laden empfehlen.

Die Mehrheit der Kunden ist doch inzwischen mit Lapstore zufrieden. Gerade die Aktion von char zeigt, dass Lapstore sich um Qualität bemüht. Ich würde es mal so ausdrücken: Es gibt erheblich schlechtere Läden. Das mit MagicDevices hat mich z. B. sehr erschreckt, von denen hatte ich einen T43 und das war damals sehr gut gelaufen.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben